Viele Kliniken und Gesundheitseinrichtungen führen interne Befragungen durch, um die Zufriedenheit der Patienten vor der Entlassung zu messen. Oft ist die fehlende Vergleichbarkeit ein Manko des Verfahrens, auch sind verschiedene Ressourcen der Durchführung nicht ausreichend vorhanden, z. B. Personal für die Auswertung.

Die anaQuestra® kontinuierliche Inhouse-Messung ist eine Kombination des internen und externen Patientenbefragungsprozesses. Um die Potenziale der internen Befragung voll ausnutzen zu können, kombiniert diese Messung die Vorzüge des internen Ablaufs mit den Vorteilen eines zentralen koordinierten Prozesses. Dabei werden für die interne Befragung belastbare externe Benchmarks und zuverlässige, termingenaue Berichte an die Mitarbeiter übermittelt.

Die permanente, kontinuierliche und zeitnahe Datenerhebung zeigt auch eine stetige Verbesserung der Qualität. Mit den konkreten Erfahrungen von Patienten und Mitarbeitern können die relevanten Parameter für eine effiziente und damit bessere Versorgung optimiert werden.

Wissen Sie, wie und was Ihre Patienten wirklich denken? Weitere Informationen und Beratung zu dem effizienten Patientenbefragungsprozess unter www.anaquestra.de

Über die anaQuestra GmbH

Die anaQuestra GmbH ist ein führender Spezialist für Zufriedenheitsanalysen und Audit-Optimierung im Gesundheitswesen. Ein kompetentes Team aus Betriebswirtschaftlern und Sozialwissenschaftlern sorgt für verlässliche, empirisch fundierte Erhebungen und detaillierte Analysen. Die Datenbasis von mehr als tausend Zufriedenheitsanalysen in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung ermöglicht Kunden von anaQuestra aussagekräftigem Benchmarking und genaue Positionsbestimmung.

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