Die erprobten Sichtlösungen des Spiegelexperten MEKRA Lang GmbH & Co. KG aus dem mittelfränkischen Ergersheim sind auch 2019 wieder auf der Bauma am Stand B5.542 vertreten. Besonders der Modulspiegel 1009 mit eingebauter Kamera zeigt dabei den Weg in die hybride Zukunft der indirekten Sicht.

Im breiten Angebot von MEKRA Lang sind von Spiegelsystemen für Tagebauspezialfahrzeugen bis zu modularen Sichtlösungen für Baumaschinen eine große Auswahl spezialisierter Spiegel- und Haltesysteme zu finden. Egal ob elektrisch oder manuell einstellbar oder ein- und ausfahrbar: wir haben die passende Lösung für Ihr Fahrzeug. Mittels dem modularen Aufbau der MEKRA Lang-Spiegelsysteme und den verschiedenen Anbindungsmöglichkeiten an das Fahrzeug – Aufsteckkeil, Sechskant-Befestigung, Schrauben und weitere – sind die Möglichkeiten für Ihre perfekte indirekte Sicht grenzenlos.

Dabei werden von der Halter-Geometrie bis zur Spiegelgröße durch FEM-Berechnungen und ausgiebige Feldtests sämtliche Spiegelsysteme auf Qualität der indirekten Sicht, Haltefestigkeit und Robustheit geprüft. So können bereits vor dem Feldeinsatz in der virtuellen Entwicklung z. B. problematische Eigenfrequenzen vermieden werden. Im Kombination mit der äußerst widerstandsfähigen Konstruktion der Spiegel- und Haltesysteme ist die absolute Zuverlässigkeit der Endprodukte auch unter den widrigsten Umweltbedingungen garantiert.  

Spiegel der Zukunft
Mit dem Spiegelsystem 1009 ebnet MEKRA Lang den Weg für den flexiblen Spiegel der Zukunft. Durch eine Vielzahl von Zusatzmodulen kann der elektrisch verstellbare Hauptspiegel um die exakt nötige Sichtfelderweiterung angepasst werden, wie 240 mm- oder 300 mm-Weitwinkelspiegel, einem Nahbereichspiegel oder dem Surround View-Modul. Mit Hilfe dieses anpassbaren Systems hat der Fahrer die Situation um das Fahrzeug stets voll im Blick.

Besonderheit ist hierbei das Surround View-Modul: Integration einer Kamera in einem Anbau-Modul bietet dem Fahrer durch ein ganzheitliches, hybrides Sichtsystem eine deutliche Erweiterung der indirekten Sicht seitlich und vorne am Fahrzeug. So werden tote Winkel weitestgehend eliminiert, durch Ergänzung mit integrierter Einstiegsleuchte wird auch die Ergonomie für den Fahrer verbessert.

Großes Produktportfolio
Neben dem Spiegelsystem 1009 setzt MEKRA Lang auch weiterhin auf das jahrelang bewährte Produktportfolio:

  • Spiegelsystem 1036: Elektrisch oder manuell verstellbarer, einhäusiger Haupt- und Weitwinkelspiegel. Für Rohrdurchmesser 18-22 mm.
  • Spiegelsystem 572: Elektrisch oder manuell verstellbarer Hauptspiegel. Für Rohrdurchmesser 22 mm, 24 mm oder 28 mm.
  • Spiegelsystem 573: Manuell verstellbarer, beheizbarer Weitwinkelspiegel. Für Rohrdurchmesser 22 mm, 24 mm oder 28 mm.
  • Haltesysteme 270 und 1016: Spiegelhalter mit großer Variabilität, Flexibilität und modularer Anpassbarkeit.
  • Haltesystem 1045: Stabiler Spiegelhalter mit großer Ausladung in kompakter Baugröße, mit oder ohne Einstiegsleuchte. Anbindung des Spiegelkopfs horizontal oder vertikal möglich.
  • Haltesystem 1017: Elektrisch oder manuell ein- und ausfahrbare Teleskopstange, mit oder ohne Einstiegsleuchte.
  • Spezialhaltesysteme für Großmuldenkipper mit besonders hoher Stabilität

MEKRA Lang, wir setzen den Standard für die nächste Dimension der indirekten Sicht.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 21 Standorten in 13 Ländern beschäftigen wir ca. 2930 MitarbeiterInnen, davon 1480 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Elisabeth Döbler-Scholl
Geschäftsleitung/Vice-President
Telefon: +49 (9847) 989-933
E-Mail: elisabeth.doebler-scholl@mekra.de
Eric Fürstmann
PR MA Event
Telefon: +49 (9847) 989-8335
E-Mail: Eric.Fuerstmann@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.