Ein gut besuchter Stand, begeisterte Besucher, anschauliche Animationen und eine Standarchitektur, die alle in ihren Bann zog. Vorwerk flooring hatte auf der BAU 2019 in München in Halle A6 ein Zeichen in innovativem Auftreten und herausragender Produktpräsentation gesetzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorwerk flooring Marketingteam um Florian Bausch haben die Meersburger Kommunikationsagentur Schindler Parent gemeinsam mit dem Messebauunternehmen Atelier Seitz aus Niederneuching den Stand konzipiert und realisiert. Mit einem ganzen Bündel begleitender Maßnahmen, die gezielt auf die begehrte Teppichmarke einzahlten.

Auf den Punkt gebracht hat es Thomas Aichholzer: „So cool“, so der Vorwerk flooring Vertriebsleiter Alpenregion, „haben wir uns schon seit 10 Jahren nicht mehr präsentiert.“ Ein Grund dafür mag die in den drei Bahnen liegen, die sich wie Triumphbögen über den Stand spannten. Doch Protz war nicht das Ziel – und war auf der Messe auch nicht die Wirkung. „Die Bögen“, so Florian Bausch, CMO von Vorwerk flooring, „sind durchaus funktional. Sie integrieren unsere Online-Konfiguratoren und Musterbücher. Sie schirmen den Stand ab und schaffen zugleich eine Atmosphäre des Vertrauens.“ Unter den drei Bändern bildeten Produktbars das gesamte Produktspektrum ab und leiteten die Besucher durch die Vielfalt, immer geführt und begleitet durch gut gebrieftes Standpersonal.    

Ein ganzes Bündel flankierender Maßnahmen


Ein Messestand ist keine Insel – auch wenn er sich im Archipel einer Messehalle auch so ausnehmen mag. „Wir haben nicht nur gemeinsam mit Atelier Seitz den Stand konzipiert“, so Michael Meier, geschäftsführender Gesellschafter von Schindler Parent und Vorwerk flooring Client Partner, „wir haben auch Kommunikationsmaßnahmen realisiert, die über die Messe hinaus zum Einsatz kommen und Wirkung entfalten werden.“ Ein Tool war zum Beispiel die Fliesenanimation, die für 10 Standard- und Individualfliesen Einsatzmöglichkeiten simulierte. Besonders hilfreich für das Standpersonal war die Bereitstellung eines Systems, das die Messekontakte direkt in das CRM-System von Vorwerk einfügte. Hinzu kamen vertriebsunterstützende Maßnahmen für die Einführung des neuen Produktsortiments sowie die Aufbereitung eines Messevortrags. Ein in sich stimmiges Gesamtpaket, das insgesamt das Profil der Marke Vorwerk flooring schärft.

Über die Schindler Parent GmbH

Seit 40 Jahren unterstützt die Meersburger Agentur vor allem die mittelständische Industrie und international operierende Unternehmen. Ihre Schwerpunkte liegen in der markenorientierten Kommunikation im B2B-Bereich. Die Agentur beschäftigt an den Standorten Meersburg und Pforzheim rund 30 Mitarbeiter/-innen, ist seit 1989 Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und seit 2007 Mitglied im internationalen Agency-Network E3. Mehr Informationen unter http://www.schindlerparent.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3
88709 Meersburg
Telefon: +49 (7532) 4301-0
Telefax: +49 (7532) 4301-200
http://www.schindlerparent.de

Ansprechpartner:
Antje Koch
Projektmanagement / PR
Telefon: +49 (7532) 4301-158
Fax: +49 (7532) 4301-100
E-Mail: antje.koch@schindlerparent.de
Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (7532) 4301-122
E-Mail: michael.meier@schindlerparent.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Bautechnik

Museen und Kunstwerke effektiv schützen mit Funktionsglas

Als vor wenigen Monaten die Meldung durch die Medien ging, dass im „Grünen Gewölbe“ in Dresden dreiste Diebe Kunstschätze von unschätzbarem Wert erbeuteten, war nicht nur die Museumswelt zutiefst geschockt. Umso wichtiger ist es nun, Read more…

Bautechnik

HOCHTIEF Infrastructure GmbH und Firmengruppe Max Bögl erhalten Großauftrag zum Bau der neuen U-Bahn U3 Südwest in Nürnberg

Die Arbeitsgemeinschaft aus HOCHTIEF (technische Federführung) und der Firmengruppe Max Bögl (kaufmännische Federführung) hat am 8. Januar 2020 den Auftrag für die Rohbauarbeiten im Bauabschnitt 2.2 der U-Bahn U3 in Nürnberg Südwest mit einem Auftragsvolumen Read more…

Bautechnik

Renovierung am andalusischen Wahrzeichen

Majestätisch thront die Kathedrale Santa Maria von Sevilla im Herzen der spanischen Stadt. Der imposante Glockenturm – La Giralda – ist sowohl das Wahrzeichen Sevillas als auch der Region Andalusien und galt während seiner Bauzeit Read more…