Der Wachstumstrend der Produktion liegt aktuell bei 3,0% pro Jahr. Dieser Wachstumstrend setzte im März 2017 ein und löste eine fünfjährige Stagnation der Produktion ab. In dieser Zeit konnte die Produktion lediglich um 0,65% pro Jahr steigen.

Die Trends in Produktion und Umsatz erfasst das Quest Trend Magazin als gleitenden Jahresmittelwert.

Im Juni erreichte der Wachstumstrend des Umsatzes in Euro mit 20,4 Mrd. € den höchsten Wert seit Ausbruch der Weltwirtschaftskrise. Der aktuelle Wachstumstrend setzte im Februar 2014 bei einem Wert von 17,7 Mrd. € ein. Die Wachstumsrate des Umsatztrends bis Juni 2018 liegt bei 3,2% pro Jahr.

Das Quest Trend Magazin identifiziert langfristige ökonomische Trends, verbindet sie mit der aktuellen Situation und verwendet amtliche Statistiken wegen ihrer höchstmöglichen Repräsentanz.

Der Report zu Produktion und Umsatz des Maschinenbaus ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter http://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/produktion-und-umsatz/produktion-und-umsatz-des-maschinenbaus.html

Ein weiterer Report deckt auf, dass die relativ leichten Wachstumstrends von Produktion und Umsatz seit der Weltwirtschaftskrise mit immer größeren Schwankungen verbunden sind. Der Link zu diesem Report ist http://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/produktion-und-umsatz/produktion-und-umsatz-maschinenbau-seit-2000.html

Das Quest Trend Magazin hat die Entwicklung von Produktion und Umsatz in zehn Maschinenbau-Branchen von 2008 bis 2017 analysiert und die Wachstumserwartungen der Maschinenbauer bis 2020 ermittelt.

Über Quest Trend Magazin

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.

Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.

Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.

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