Neben den Standorten in Vreden (Westf.), Hamburg und Stuttgart hat Laudert die Inhouse-Unit beim Versandhaus Walz nun zu einem eigenständigen Standort ausgebaut. Dank des neuen Studios in Oberschwaben stärkt das Unternehmen seine Präsenz im Süden.

Auf über 300 m2 Produktionsfläche entstand in den letzten Wochen ein neues Fotostudio, das Platz für Model- und Produktfotografie, Kleinmilieu- und Bewegtbildaufnahmen bietet. Nachdem die Räumlichkeiten beim Versandhaus Walz zu klein wurden, um die wachsenden Auftragsvolumina zu bewältigen, bezogen die Mitarbeiter Ende April größere, modern ausgestattete Studio-Flächen. Bereits im letzten Jahr entschied sich Laudert, die 2014 gegründete Inhouse-Unit für weitere Kunden zu öffnen. Jetzt folgt die Erweiterung der Kapazitäten.

„Wir stellen fest, dass die Nachfrage nach kreativer aber effizient realisierter Produktfotografie konstant steigt. Mit dem neuen Standort in Bad Waldsee können wir zukünftig noch kundenorientierter und schneller perfekte Ergebnisse für unsere Kunden im Süden liefern“, freut sich Lauderts Geschäftsführer Andreas Rosing. Gestern wurden die neuen Hallen dann bei einem After-Work-Event mit Kunden und Mitarbeitern offiziell eingeweiht. Insgesamt verfügen die Laudert-Studios – auch dank einem Anbau in Vreden und neuen Räumlichkeiten in Hamburg – über knapp 5.000 m2 Produktionsfläche mit mehr als 50 Sets und zählen damit zu den größten Fotostudios für Produktfotografie in Europa. Mehr als 100.000 Artikel wurden in den vergangenen 12 Monaten verkaufsfördernd inszeniert. Außer den Produktbildern liefert Laudert auf Wunsch auch Videos und Texte zu den Artikeln.


 

Über die Laudert GmbH + Co. KG

Über Laudert – Home of Media
Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Dienstleister für die Produkt- und Markenkommunikation mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 450 Mitarbeiter, davon 370 in Deutschland. Die Fachgebiete des Laudert – Home of Media reichen von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken und beinhalten die Implementierung komplexer IT-Systemlösungen für PIM + MAM, E-Commerce, Web2Print und Database-Publishing. Die Kreativ-Unit LOFT macht das Portfolio zu einem der umfangreichsten am Markt. Zu den Kunden zählen z. B. Otto Group, Versandhaus Walz, Zalando, Karstadt, Jack Wolfskin, Claas, GROHE, Head, Odlo, Falke, Christ Juweliere, Ernsting’s family ….

Über die Laudert-Studios
Die Laudert-Studios zählen heute mit 100 festangestellten Mitarbeitern zu den leistungsstärksten Studios für die Produktfotografie in Europa. 50 Fotosets an den Standorten Vreden, Hamburg und Bad Waldsee bieten Raum für Kreation, technische Perfektion und persönliche Betreuung. Für Packshots und Leger, 2D- und 3D-Büsten, 360°-, Model- sowie Bewegtbilder stellt Laudert für viele renommierte Fashion-Kunden individuelle Spezialistenteams zusammen, die individuell von Projektmanagern und Art-Direktoren koordiniert werden. IT-unterstützt durch LaudertContentFlow® und Barcode-Tracking sowie Bild- und Text-Teams realisieren die Laudert-Studios so auch große Artikelmengen für Print und E-Commerce innerhalb sehr kleiner Zeitfenster.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 919-0
Telefax: +49 (2564) 919-100
http://www.laudert.com

Ansprechpartner:
Hanna Kuhlmann
Marketing + PR
Telefon: +49 (2564) 919-150
Fax: +49 (2564) 919-100
E-Mail: H.Kuhlmann@Laudert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medien

1-2-3.tv gewinnt „Gute Laune“ TV-Koch Mirko Reeh

Wer kocht, gewinnt:  Mit ‚Feinkost by Mirko Reeh – Regionale Spezialitäten aus aller Welt!‘ serviert der Münchener Auktions-Sender 1-2-3.tv (www.1-2-3.tv) ab Dienstag, 12. November, ein neues kulinarisches Programm-Highlight. Fernsehkoch Mirko Reeh präsentiert Feinkost, ausgewählte Leckereien Read more…

Medien

Rüdiger Maaß erhält den Druck&Medien FUJIFILM-Gold-Award

Zum 15. Jubiläum der Druck&Medien-Awards hatte sich die Jury entschieden, einen Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche zu vergeben. Bekannt gegeben wurde der Gewinner Ende Oktober auf der glanzvollen Gala, eines der jährlichen Highlights Read more…

Medien

Experten-Zuwachs bei 1-2-3.tv

Deutschlands größtem Auktions-Sender ist es gelungen, Dekorations- und Einrichtungsprofi Gabriele Krebs als neue Expertin zu gewinnen. Am 7. November 2019 um 17.00 Uhr präsentiert die bekannte ‚Deko-Queen‘ zum ersten Mal bei 1-2-3.tv die Show ‚Holzkunst Read more…