eurodata Österreich hat seinen bisherigen Internetauftritt einem Relaunch unterzogen und ist soeben mit einer neuen Homepage live gegangen. Die neue Webseite wurde nicht nur inhaltlich völlig neu konzipiert, sondern ist auch technisch auf dem aktuellsten Stand gebracht, so dass sie auch für alle mobilen Endgeräte eine optimale Performance bietet. 

Anlass für den neuen Internetauftritt war neben der Erweiterung des Produktportfolios auch der Wunsch, eine Vielzahl zusätzlicher Informationen anzubieten. So finden sich neben der übersichtlichen Darstellung der verschiedenen Lösungen, Produkte und Services auch zahlreiche Praxisbeispiele, Kundenstimmern und News auf der Homepage. Erstmals wird zudem sichtbar, dass eurodata Österreich eines von insgesamt 15 Tochtergesellschaften der in Saarbrücken ansässigen eurodata Gruppe ist. „Mit dem neuen Internetauftritt wollen wir nicht nur unsere Leistungen und deren Mehrwerte für den Kunden deutlicher hervorheben, sondern auch Einsatzszenarien und Synergieeffekte vorstellen“, sagt Ing. Markus Huemer, Geschäftsführer eurodata Österreich.

Ziel des neuen Webauftritts ist es, einen ansprechenden und leicht verständlichen Internetauftritt zu bieten. Da eurodata Österreich aufgrund der Zugehörigkeit zur eurodata Gruppe über die eigenen Controlling- und Reportinglösungen hinaus zusätzliche Lösungen zu bieten hat, wurde beim Relaunch darauf geachtet, dass auch die Webseite der Muttergesellschaft einfach angesteuert werden kann. So finden Webseitenbesucher nicht nur alle Lösungen der eurodata Österreich, sondern neben Unternehmensinformationen, Referenzen und News auch das Portfolio der anderen eurodata Gesellschaften.


eurodata Österreich wurde 1972 in Wien gegründet und vermarktet heute cloudbasierte Softwarelösungen für betriebswirtschaftliche Auswertungen, Geschäftsanalysen, Controlling und die Dokumenten-Archivierung für Tankstellen und Franchiseunternehmen. Namhafte Mineralölgesellschaften, deren Partner und Betreiber von Franchisesystemen sowie Steuerberater zählen zu den über 1.000 Kunden des Unternehmens. Sie setzen neben den Controlling-, Reporting-, Backup-und Archiv-Lösungen auch Software zur Optimierung der Buchhaltung ein.

eurodata Österreich Webseite: www.eurodata.co.at

eurodata Österreich

Die 1972 in Wien gegründete eurodata GmbH entwickelt Softwarelösungen zur effizienten Erstellung von Finanzbuchhaltungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Geschäftsanalysen und weitere Controlling-Tools für den Tankstellenmarkt und für Franchisesysteme. Rund 1.000 Partner namhafter Mineralölgesellschaften und Franchisesysteme zählen zu den Kunden. Zusätzlich bietet eurodata Österreich sichere Online-Backup-und Archiv-Lösungen für KMU’s sowie Lösungen zur Optimierung der Buchhaltung für Steuerberatungskanzleien.

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str.257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
http://www.eurodata.de

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Allgemein

Neuer 3D-Desktop-Scanner botscan MOMENTUM von botspot auf der Formnext 2019

Die Berliner botspot GmbH, Technologieführer für photogrammetrische Premium-3D-Scansysteme, stellt ihren neuen 3D-Objekt-Scanner auf der Formnext vom 19.11. bis 22.11.2019 in Frankfurt am Main vor. Der botscan MOMENTUM erzeugt hochpräzise und farbtreue 3D-Daten von Objekten ab Read more…

Allgemein

TÜV Rheinland Datenschutzkonferenz: Bedeutung von Informationssicherheit und Datenschutz wird weiter wachsen

Erstmals trafen sich auf Einladung von TÜV Rheinland Fachleute aus unterschiedlichen Branchen zur Datenschutzkonferenz „Chancen und Risiken einer datengesteuerten Gesellschaft“. Zu den Schwerpunktthemen gehörten die Entwicklung von Cloud-Services, Informationssicherheit sowie die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Read more…

Allgemein

Diagnose in Adaptive AUTOSAR

Durch High-Performance-Computer kommen neue spannende Herausforderungen auf die Fahrzeugdiagnose zu. Die On-Board und Off-Board-Diagnose müssen mit der sukzessiven komplexer werdenden Software in Fahrzeugen und ihrer Umgebung mitwachsen. Für die Diagnose-Software geht der aktuelle Trend nun Read more…