Herkömmliche Massenwerbung, wie sie zum Beispiel im Fernsehen, im Radio oder auf Plakatwänden stattfindet mangelt es häufig an Effektivität. Meist muss man hier mit hohen Streuverluste, aufgrund der Unpersönlichkeit, solcher Werbemaßnahmen rechnen. Der Kunde wird nicht direkt angesprochen sondern bekommt meist nur latent etwas von dem mit, was beworben wird.
Bei Promotionaktionen sieht das anders aus. Anstatt den Erfolg der Werbeaktion durch Quantität herbeiführen zu wollen, soll hierbei vor Allem durch eine hohe Kontaktqualität der Kunde vom Produkt überzeugt werden. Naturgemäß kommt es dabei nicht zu derart hohen Kontaktzahlen, wie sie bei der Massenwerbung üblich sind, doch dieser Effekt lässt sich egalisieren.
Die sozialen Netzwerke bergen ein großes Potential We rbemessages zu vervielfältigen, etwa durch die Verwendung spezieller Hashtags, der Einbindung von Geocaching oder nachher veröffentlichten Making-Of‘s und Behind-The-Scenes. Wenn nun Promotionaktionen mit ihrer hohen Kontaktqualität mit den enormen Multiplikatoren verbunden werden, kann dadurch eine Aktion sowohl qualitativ, als auch quantitativ erfolgreich sein.
Die Werbeagentur ST-PROMOTIONS aus Hamburg ist dabei ein zuverlässiger Ansprechpartner, der Sie auch gerne unverbindlich berät. Wenn Ihr Interesse an einer Social-Media-Promotion geweckt ist, dann kontaktieren sie die das ST-PROMOTIONS Team.
Über die ST-PROMOTIONS OHG

Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.

Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.


Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ST-PROMOTIONS OHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 386082-0
Telefax: +49 (40) 384404
http://www.st-promotions.de

Ansprechpartner:
Frederik Sander
Marketing
Telefon: +49 (40) 38608226
E-Mail: frederik.sander@st-promtions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medien

WPB World Press Berlin UG nach Herford gezogen

Die Firma WPB World Press Berlin UG ist nach Herford in das schöne Nordrhein Westfalen gezogen. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Read more…

Medien

Neuerscheinung: Gewinnertypen im Verkauf

Der Ratgeber „Gewinnertypen im Verkauf“ ist ab sofort im Springer Automotive Shop erhältlich. In der Neuerscheinung zeigt Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie man zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit wird. In diesem Praxisbuch wird u.a. beschrieben, wie man Read more…

Medien

buchreport.de und Buchalik Brömmekamp: Beratung zur KNV-Insolvenz auf der Leipziger Buchmesse

Die Insolvenz von KNV sorgt weiterhin für Verunsicherung bei den Verlagen. Die Wirtschaftskanzlei Buchalik Brömmekamp und buchreport informieren deshalb auf der Leipziger Buchmesse über die nächsten Meilensteine im Verfahren sowie über die Rechte und weitere erforderliche Maßnahmen der Verlage.  Dr. Jasper Stahlschmidt ist Read more…