Herkömmliche Massenwerbung, wie sie zum Beispiel im Fernsehen, im Radio oder auf Plakatwänden stattfindet mangelt es häufig an Effektivität. Meist muss man hier mit hohen Streuverluste, aufgrund der Unpersönlichkeit, solcher Werbemaßnahmen rechnen. Der Kunde wird nicht direkt angesprochen sondern bekommt meist nur latent etwas von dem mit, was beworben wird.
Bei Promotionaktionen sieht das anders aus. Anstatt den Erfolg der Werbeaktion durch Quantität herbeiführen zu wollen, soll hierbei vor Allem durch eine hohe Kontaktqualität der Kunde vom Produkt überzeugt werden. Naturgemäß kommt es dabei nicht zu derart hohen Kontaktzahlen, wie sie bei der Massenwerbung üblich sind, doch dieser Effekt lässt sich egalisieren.
Die sozialen Netzwerke bergen ein großes Potential We rbemessages zu vervielfältigen, etwa durch die Verwendung spezieller Hashtags, der Einbindung von Geocaching oder nachher veröffentlichten Making-Of‘s und Behind-The-Scenes. Wenn nun Promotionaktionen mit ihrer hohen Kontaktqualität mit den enormen Multiplikatoren verbunden werden, kann dadurch eine Aktion sowohl qualitativ, als auch quantitativ erfolgreich sein.
Die Werbeagentur ST-PROMOTIONS aus Hamburg ist dabei ein zuverlässiger Ansprechpartner, der Sie auch gerne unverbindlich berät. Wenn Ihr Interesse an einer Social-Media-Promotion geweckt ist, dann kontaktieren sie die das ST-PROMOTIONS Team.
Über die ST-PROMOTIONS OHG

Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.

Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.


Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ST-PROMOTIONS OHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 386082-0
Telefax: +49 (40) 384404
http://www.st-promotions.de

Ansprechpartner:
Frederik Sander
Marketing
Telefon: +49 (40) 38608226
E-Mail: frederik.sander@st-promtions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medien

VR Lounge mit kleinen Fluchten und außergewöhnlichen Teamerlebnissen

Hitzefrei! Dank virtueller Welten? So mancher Besucher hat sich in den letzten Wochen in die VR Lounge am Potsdamer Platz begeben, um der Hitze zu entkommen. Das gelingt auch, denn beim Unterwassertauchen auf alten Schiffswracks Read more…

Medien

Wahre Schönheit kommt von innen – und von 1-2-3.tv!

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen greifen zur Unterstützung des Wohlbefindens zu Nahrungsergänzungsmitteln. Denn wahre Schönheit kommt von innen und wer Körper und Immunsystem optimal stärken möchte, wird bei den sachkundig und liebevoll ausgewählten Produkten von 1-2.3.tv Read more…

Medien

SK Rapid Wien jetzt auch digital erste Liga

Fans des österreichischen Rekord-Fußballmeisters SK Rapid Wien erleben ihren Verein seit dem Start der neuen Bundesligasaison komfortabler und spektakulärer denn je: Auf der vereinseigenen Videoplattform Rapid TV verpassen sie garantiert kein Spiel oder Interview mehr Read more…