Durch die DSGVO und die damit strengeren Vorschriften wird die Arbeitsweise von Pharmaunternehmen verändert. Ab dem 25.05.2018 wirken sich diese Richtlinien vor allem auf die Kundenkommunikation aus. Welchen Einfluss und Stellenwert diese für Pharmaunternehmen haben, klärt der Rechtsanwalt Thilo Märtin zusammen mit der ysura GmbH.

Das Live-Webinar am 03. Mai um 9:00 Uhr, richtet sich an Pharmamanager aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Compliance, Sales Effectiveness, Datenschutz, IT und CRM. Wichtig ist die Aufklärung, was sich ändern wird und wie es den Alltag sowohl für den Außen- und Innendienst als auch für die Marketing-Abteilung beeinflusst.

Themenschwerpunkte
Compliance-Anforderungen der DSGVO an Pharmaunternehmen
Wie holt man Einwilligungen (Opt-In) wirksam ein?
Was ist zu dokumentieren?
Welche Rechte haben Betroffene?
Wie muss man Betroffene informieren?
Was prüfen die Datenschutzaufsichtsbehörden?
Wie kann die Praxis aussehen?


In Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmer den vorschriftsmäßigen Umgang mit Kundendaten, damit bei einer Prüfung der Aufsichtsbehörden keine Strafen drohen.
Anmelden können sich alle Manager aus Pharmaunternehmen auf http://www.ysura.com/…


Über die Referenten:

Thilo Märtin, Rechtsanwalt und Partner bei MKM + PARTNER Rechtsanwälte Nürnberg

Thilo Märtin berät nationale und internationale Mandanten auf den Gebieten des Datenschutzes, des IT-, Urheber- und Wettbewerbsrechts. Einer seiner Schwerpunkte ist die Beratung von Pharmaunternehmen in diesen Rechtsgebieten. mkm-partner.de

Jörn Jackowski, ysura GmbH

Jörn Jackowski bringt jahrelange Erfahrung in einem Pharmaunternehmen mit. Als Projektmanager bei ysura kennt er die Herausforderungen die Pharmafirmen haben. Dadurch hat er erfolgreich IT-Projekte zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingprozessen mit großen und mittelständischen Pharmafirmen umgesetzt. ysura.com

Über die ysura GmbH

ysura entwirft und entwickelt innovative Lösungen für die pharmazeutische Industrie. Die Lösungen umfassen Multi-Channel-Vertrieb, Einwilligungsmanagement, kartenbasiertes Targeting, personalisierte E-Mails, Kampagnenmanagement, Key Opinion Leader Marketing und mehr. Das Münchner Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ysura GmbH
Metzstr. 14b
81667 München
Telefon: +49 (89) 41417330
Telefax: +49 (89) 41417330
http://www.ysura.com/

Ansprechpartner:
Andrea Hollweck
E-Mail: andrea.hollweck@ysura.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Zusammenhängende Posts

Events

Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden

Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Ressourcen schonen – Kosten sparen“ bei der Gilgen’s Bäckerei lädt die Deutsche Telekom AG am Donnerstag, 14. November, 17 bis 20 Uhr, in den Landgrabenweg 151 zum Thema Read more…

Events

InPrint Munich 2019: Internationale Fachmesse für Drucktechnologie zur Anwendung in der industriellen Fertigung beginnt morgen in München

Vom 12. bis 14. November präsentiert die InPrint Munich 2019 neueste Drucktechnologie zum Veredeln und Personalisieren von Konsumgütern, Produktionsteilen und Verpackungen, bei maximaler Kosteneffizienz. Für viele Industriebereiche eröffnen sich hier völlig neue Chancen: Mit innovativen Read more…

Events

Drei Messen und ein Veranstaltungsort – 15.000 Besucher waren auf dem Erfurter Messegelände

Am Wochenende  waren fünfzehntausend Besucher auf dem Messeglände zu unterschiedlichsten Messe-Themen zu Gast. Während in der Halle 1 das Hairfestival „StyleCom“ seine Premiere feierte, trafen sich in Halle 2 Bauherren und Bau-Interessierte zur Haus.Bau.Ambiente. In Read more…