Pünktlich zur Neufirmierung der Choice GmbH präsentiert sich auch der zugehörige Internetauftritt des Enablers für Mobility-as-a-Serivce in komplett neuem Gewand. Passend zum vollständigen Dienstleistungsspektrum an maßgeschneiderten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen bietet auch die unter www.choice.de erreichbare Homepage dem Besucher die Möglichkeit, sich Inhalte gezielt nach den eigenen Mobilitätsinteressen und -bedürfnissen zusammenzustellen und anzeigen zu lassen.

Möglich macht dies das innovative „Choose Your Content“-Feature, mit dem der User durch die Auswahl verschiedener Themengebiete (Hashtags) wie etwa #Carsharing, #Langzeitmiete oder #Fuhrparkmanagement eine individuelle „Website in der Website“ generiert. Diese kann sodann auf Wunsch auch über soziale Medien oder per E-Mail geteilt werden. Wer die Inhalte später erneut aufrufen will, muss dafür nur die URL speichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Ein weiteres innovatives Merkmal der neuen Choice-Homepage ist die optionale Farbauswahl, die den vier Grundfarben der Choice-CI entspricht. Besucher der Seite können per Mausklick zwischen einem blauen, grünen, orangefarbenen oder gelben Hintergrundfarbton wählen.

Inhaltlich bietet die Homepage nicht nur Informationen über das gesamte Leistungsangebot der Choice GmbH (Menüpunkt „Business“), sondern auch umfangreiche Berichte von abgeschlossenen Erfolgsprojekten („Storys“), eine Vorstellung der Menschen hinter Choice, alle bisher veröffentlichten Pressemitteilungen und aktuelle Stellenausschreibungen im Jobportal. Abgerundet wird das Angebot durch ein Kontaktformular für Anfragen aller Art sowie einen passwortgeschützten Bereich für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner der Choice GmbH.


Die Website steht sowohl in deutscher als auch englischer Sprache zur Verfügung und ist dank Responsive Design auch für mobile Endgeräte aller Art optimiert.

„In den vergangenen Jahren hat unser Team viele tolle Projekte umgesetzt. Die neue Choice Homepage ist aber definitiv eines meiner persönlichen Highlights. Die Möglichkeit sich individuell Content zusammenzustellen und auf einer persönlichen Website anzeigen zu lassen ist, ist für den User ein interaktiver Mehrwert. Dieses Feature ist extrem innovativ und passt zu unserer Firmen-Philosophie von maßgeschneiderten Kundenangeboten, die begeistern“ so Maximilian Groll, Head of Marketing, Creativity & Innovation bei der Choice GmbH.

Über die Choice GmbH

Die Choice GmbH, bis 2018 als CCUnirent System GmbH bekannt, hat sich seit ihrer Gründung 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft über einen Prozessdienstleister hin zu einem vollumfänglichen Enabler entwickelt. Als­ Enabler für Mobility as a Service bietet­ Choice ein­ vollständiges ­Dienstleistungsspektrum­ an­ maßgeschneiderten­ und­ zukunftsweisenden ­Mobilitäts­lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Carsharing über Mobilitäts-Apps bis hin zum schlüssellosen Fahrzeugzugang via Smartphone. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group beschäftigen sich täglich mit der Erarbeitung dieser modernen Nutzungskonzepte, um deren B2B Kunden zu begeistern. Zum Unternehmensverbund von Choice zählen die Tochtergesellschaften insertEFFECT GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Kunden von Choice sind­ Automobilhersteller, ­Fahrzeugimporteure, ­Autohandelsgruppen,­ Autovermietunternehmen, Banken,­ Industrieunternehmen,­ Versicherungen­ sowie­ jegliche­ Art­ von­ Flottenbetreibern ­und Unternehmen­ mit ­Interesse ­am­ dynamischen ­Megatrend ­­Mobilität.

Weitere Informationen unter www.choice.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Choice GmbH
Thomas-Mann-Straße 16 – 20
90471 Nürnberg
Telefon: +49-911-480499-0
Telefax: +49-911-480499-29
https://www.choice.de

Ansprechpartner:
Maximilian Groll
Leitung Marketing, Kreativität & Innovation
Telefon: +49 (911) 480499-14
Fax: +49 (911) 480499-29
E-Mail: m.groll@choice.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Fahrzeugbau / Automotive

Klimakomponenten speziell für Elektrofahrzeuge

In Fahrzeugen mit einem klassischem Verbrennungsmotor wird der Klimakompressor in der Regel über eine Riemenscheibe und den Keilriemen angetrieben – bei elektrischen Fahrzeugen fällt diese mechanische Antriebsmöglichkeit weg. Der Klimakompressor läuft hier über einen Elektromotor, Read more…

Fahrzeugbau / Automotive

MICHELIN Uptis ist die „Innovation des Jahres 2019“

Der luftlose Konzeptreifen MICHELIN Uptis wurde mit dem GOLDENEN LENKRAD 2019 in der Kategorie „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet. Der Sonderpreis wurde 2019 erstmalig vergeben.   „Es ist eine große Ehre für uns, das GOLDENE LENKRAD für Read more…

Fahrzeugbau / Automotive

Leichtbaukolben für international führenden OEM

Mit einem Lifetime-Volumen von mehr als 200 MioEUR hat die zur Rheinmetall Automotive AG gehörende Kolbenschmidt Huayu Piston Co. Ltd. (KSHP) in Shanghai, China, einen Auftrag von einem der weltweit größten OEMs erhalten. Es handelt Read more…