Kantar TNS, eines der größten Marktforschungsinstitute der Welt, und Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, geben heute ihre globale strategische Partnerschaft bekannt. Mit dieser Allianz sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsstrategie zu stellen. Die Kooperation verbindet das internationale Customer-Experience-Marktforschungsnetzwerk, die End-to-End-Plattformimplementierung, die anspruchsvollen Analysen und den Aktivierungsansatz von Kantar TNS mit der leistungsfähigen Experience Management Platform™ von Qualtrics. Experience Management Platform™ ist die weltweit einzige integrierte Experience-Lösung.

Der Verbraucher tritt heute über viele verschiedene Touch Points mit dem Markt in Kontakt. Deshalb ist es für Anbieter wichtiger als je zuvor, einen bleibenden Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. 91 Prozent der Führungskräfte glauben zudem, dass Kundenzentrierung für das Unternehmenswachstum entscheidend ist und oberste Priorität haben sollte*. Da die Vernetzung der Verbraucher das Marken- und Customer-Experience-Umfeld rasant verändert, soll die neue Partnerschaft den „Experience Gap” überwinden: die Kluft zwischen den Kundenerwartungen und dem, was die Unternehmen tatsächlich bieten.

Die neue Partnerschaft und die gemeinsame globale Lösung stellen ein ganzheitliches Customer-Experience-Konzept mittels einer integrierten Technologie bereit. Mit diesem Konzept können die Unternehmen Kunden-Insights gewinnen, optimieren und umsetzen, um eine dauerhafte Kundenbindung und maximale Rentabilität zu erzielen. Durch den Zugang zu den ausgedehnten Netzwerken von Kantar und seiner Muttergesellschaft WPP bringt die Kooperation enorme Vorteile mit sich, beispielsweise Unternehmensinformationen, Verbraucherdaten, Marktvergleiche und Branchenwissen.

Qualtrics Customer Experience ist einer der vier Pfeiler der Qualtrics Experience Management Platform, die von 8.500 Marken weltweit eingesetzt wird. Qualtrics Customer Experience ist die ausgereifteste CX-Plattform auf dem Markt. Sie bietet flexible, rollenbasierte Dashboards, Case Management, volle CRM-Integration und eine breite Palette intelligenter Funktionen, die auf künstlicher Intelligenz, maschinellen Lernverfahren und komplexen Analysen beruhen.

Philips ist eines der internationalen Unternehmen, die von der strategischen Allianz profitieren und die neue Lösung für ihr langfristig angelegtes Customer-Experience-Programm einsetzen. Robbert Seeger, Head of Global Consumer Care bei Philips, erklärt: „Gemeinsam mit unserem Partner Kantar TNS haben wir das Customer-Experience-Programm für unseren gesamten globalen Service auf eine neue Stufe gehoben. Die Qualtrics Experience Management Platform war im Handumdrehen implementiert und bringt die Wünsche des Kunden nun direkt in unser Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind begeistert von den nutzerfreundlichen Kunden-Insights, die sie mit Analysen und Echtzeit-Tools gewinnen können. Kurz gesagt, mit der neuen Lösung können wir unseren Kunden täglich einen noch besseren Service bieten!"

Richard Ingleton, CEO von Kantar: „Wir leben in einer Zeit, in der die Experience der Schlüssel zur Differenzierung ist. Für ein Unternehmen stellt sich der Erfolg dann ein, wenn es die Erwartungen des Kunden versteht, ihre Gefühle anspricht und Produkte und Services entwickelt, die einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen. Dank unserer Partnerschaft mit Qualtrics werden unsere Kunden in der Lage sein, den Fokus auf den Kunden im gesamten Unternehmen zu verankern und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.“

John Torrey, Chief Corporate Development Officer bei Qualtrics, fügt hinzu: „Wir glauben schon seit Langem, dass die Experience ein ganz wichtiges Element und das Hauptdifferenzierungsmerkmal eines erfolgreichen Unternehmens ist. Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Kantar TNS. Durch sie können wir Full-Service-CX-Lösungen anbieten, die unsere einzigartige, moderne Experience Management Platform mit den erstklassigen Beratungs-, Implementierungs- und Managed-Service-Leistungen von Kantar TNS kombinieren.“

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen Kantar TNS und Qualtrics finden Sie hier: www.qualtrics.com/partnerships/kantar.

Bildmaterial zur Partnerschaft können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://www.messerpr.com/uploads/media/Qualtrics_Kantar_TNS_und_Qualtrics_vereinen_ihre_Kraefte.jpg

Näheres über die Partnerschaft erfahren Sie auf dem X4 Summit™, einer dreitägigen Expertenkonferenz über Experience Management, der vom 6.-9. März 2018 in Salt Lake City, USA, abgehalten wird. Weitere Informationen: https://www.qualtrics.com/x4summit/

Der X4 Europe findet am 11. April 2018 in London statt. Unter folgendem Link können Sie sich anmelden: https://www.qualtrics.com/x4europe/

*Insights2020, Kantar Consulting

Über Kantar TNS

Kantar TNS ist eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen mit Experten in über 90 Ländern.

Mit unserer Expertise in den Bereichen der Produktinnovation, Marke und Kommunikation, Shopper und Kundenbeziehungsmanagement unterstützen wir unsere Kunden dabei, die für Wachstum in deren Geschäftsfeldern relevanten Themen zu identifizieren, zu optimieren, zu gestalten.

Kantar TNS ist ein Unternehmen der Kantar Gruppe, einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen.

Weitere Informationen unter www.tnsglobal.com.

Über Qualtrics

Qualtrics ist ein zentrales System für alle Experience-Daten, auch X-Data™ genannt. In einer einzigen Plattform können Organisationen die vier wichtigsten Experiences eines Business verwalten: Kunde, Produkt, Mitarbeiter und Marke. Mehr als 8.500 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, setzen auf die Qualtrics-Technologie. 

Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: www.qualtrics.com/de/.

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