Die Kontrast Consulting GmbH, sowohl erfahrener und erfolgreicher Personalberater seit 25 Jahren als auch Experte bei der Digitalisierung des Personalwesens, unterstützen Unternehmen aus dem Mittelstand beim Employer Branding. Den Hamburgern hilft da eine spezielle Doppel Expertise: Einerseits ist die Personalberatung bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften in nahezu allen Branchen tätig, anderseits sind die Hamburger unter anderem erfolgreich im Bereich Website-Design, Digitalisierung der Personalarbeit und des Employer Branding.

Vorteil eigene Website

Unternehmen ohne eigenen Webauftritt sind für die Darstellung Ihrer Dienstleistungen, Produkte und Ihres Unternehmens in der heutigen Digitalen Welt unsichtbar – weder interessiertes und qualifiziertes Personal kann sich mit dem zukünftigem Arbeitgeber identifizieren noch können sich Kunden ein konkretes Bild vom Unternehmen machen. Ein Musterbeispiel ist eine Ergotherapie-Praxis in Brandenburg, deren Inhaberin vergeblich nach weiterem Personal suchte – Ursache war weniger die mangelnde Verfügbarkeit von qualifizierten Therapeuten, als die Tatsache, dass die kleine Praxis über keine eigene Internetseite verfügte.


Digitalisierungs- und Personalberatungsspezialisten

Dies entdeckten die Digitalisierungs- und Personalberatungsspezialisten der Kontrast Consulting GmbH, die unterdessen um Beratung gebeten worden waren – und eruierten darüber hinaus, dass zwar einige Informationen in verschiedenen Branchenbüchern, Firmennetzwerken und Co. über die Praxis gab, diese waren jedoch nur rudimentär vollständig und teilweise sogar widersprüchlich und falsch.

Selbst ein spezialisiertes Karriereportal, wie www.katareo.de, welches sich als Stellenportal im Pflege- und Therapiebereich etabliert hat, konnte in diesem Fall nicht helfen, da potenzielle Kandidaten keine umfassenden Informationen und weiteren Details über die Ergotherapie-Praxis erfahren konnten.

3-phasiges digitales Projekt

Das Team der Kontrast Consulting GmbH analysierte den Bedarf der Ergotherapie-Praxis und bot ein genau abgestimmtes 3-phasiges Projekt an:

  • Phase 1: Aufbau eines professionellen firmeneigenen Webauftritts für alle gängigen Endgeräte
  • Phase 2: Optimierung externer Webeinträge über die Grenzen des eigenen Webauftritts hinweg
  • Phase 3: SEO-Basisarbeiten

Innerhalb kürzester Zeit konnte das gesamte Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Und das mit überzeugenden Ergebnissen:

  • Moderne Webseite
  • Optimale Employer Branding Maßnahme
  • Top Google Platzierung
  • Mehrere offene Stellen besetzt
  • Wachsender Kundenstamm und Expansion
  • Responsive Webdesign für alle Geräteklassen
  • Leicht zu handhabendes CMS
Über die Kontrast Consulting GmbH

Das seit 1993 in Hamburg bestehende Unternehmen um die Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider und das Team der akademisch ausgebildeten Personal- und Unternehmensberater unterstützt mit strukturierten und digitalisierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen Unternehmen in nahezu allen Branchen. Kontrast Consulting GmbH verfügt über viel Erfahrung und Wissen in den Bereichen IT, Digitalisierung, Online-Marketing und Website-Gestaltung als auch professionellem Content-Management und hat dabei immer das Ziel der Kunden im Focus, sich im Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen und weiteres Unternehmenswachstum zu ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
http://www.kontrast-consulting.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medizintechnik

Sesotec Metall-Separatoren optimieren Spritzgießprozess bei der Herstellung von Spritzen, Adaptern, Röhrchen

Eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen produziert und vertreibt ein umfangreiches Spektrum an medizinischen Hilfsgütern, Labor- und Diagnostikgeräten für Gesundheitseinrichtungen, Biowissenschaftliche Institute und klinische Labors. Bei Injektions- und Infusionstechnologie gilt das Unternehmen als Innovationsführer. Auf höchste Read more…

Medizintechnik

Anwendertag Telenotarzt

Am 12. September findet am P3 Standort in Aachen der diesjährige Anwendertag Telenotarzt statt. Es werden Rettungsdienstmitarbeiter, Mediziner und Entscheider aus ganz Deutschland erwartet. Der telenotärztliche Dienst ist in mehreren Regionen Teil des Regelrettungsdienstes und Read more…

Medizintechnik

Jetzt exklusiv bei B. Braun: Software für SOPs mit intuitiver APP-Anbindung

B. Braun vertreibt seit August 2019 exklusiv die Software SOPHIA – SOP Healthcare Information Assistant – in deutschen Krankenhäusern und Arztpraxen. Das Unternehmen hat dafür ein Joint Venture mit dem Software-Unternehmen Portamedia gegründet, die SOPHIA Read more…