Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv startet am Sonntag eine Kooperation mit sonnenklar.TV – dem führenden europäischen Reiseshopping-Sender. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit setzen die beiden Partner auf Synergieeffekte durch crossmediales Marketing. Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Bekanntheit beider Sender sowie die Gewinnung von Neukunden. Zu diesem Zweck wurde ein umfangreiches Paket an gegenseitigen Werbemaßnahmen vereinbart. Neben dem Verkauf von Reisegutscheinen im Rahmen von Auktionen bei 1-2-3.tv beinhaltet dies auch klassische TV-Werbespots, Newsletter-Integrationen und Direktmarketingmaßnahmen.

Ausschöpfung der Synergieeffekte durch neue Kommunikationskanäle

„Sowohl 1-2-3.tv als auch sonnenklar.TV sind Verfechter der Multichannel-Strategie, bekannt für starken Kundenservice und tolle Angebote zu günstigen Preisen. Zu unseren vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kommen durch sonnenklar.TV nun noch weitere Kanäle hinzu, über die wir unsere Produkte und Auktionen zielgerichtet präsentieren können. So schöpfen wir die Synergieeffekte voll aus und eröffnen gleichzeitig unseren Kunden neue Einkaufswelten im Reisebereich“, erklärt 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV ergänzt: „Unsere beiden Sender haben nahezu die gleichen Zielgruppen und ergänzen sich optimal im Produktportfolio. Traumziele mit der Fernbedienung bereisen und zu attraktiven Preisen bei sonnenklar.TV buchen, anschließend alle Reise-Utensilien, aber auch alle möglichen Artikel für den täglichen Bedarf bei 1-2-3.tv kaufen – und das alles vom Sofa aus! Das ist echtes Homeshopping.“


Die Kooperation des Reise-Spezialisten und des Auktions-Senders startet zum 15. Oktober 2017 und ist zunächst auf 2 Monate ausgelegt, um dann in 2018 entsprechend ausgebaut zu werden. „Wir freuen uns auf den Start einer für beide Sender erfolgreichen Partnerschaft“, so Iris Ostermaier abschließend.

Über die 1-2-3.tv GmbH

Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.

Verbreitung
1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA 1N (Transponder 1.103, Downlink- Frequenz 12460,50 MHz, MS/s 27,5,FEC 3/4, horizontale Polarisation, Position 19,2° Ost). Seit Juni 2013 strahlt 1-2-3.tv sein Angebot auch in HD-Qualität aus. Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.

Angebot
Jährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.

Service
Bei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung – in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet-Zahlsystemen Sofortüberweisung und PayPal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1-2-3.tv GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 552717-715
Telefax: +49 (89) 552717-800
http://www.1-2-3.tv/

Ansprechpartner:
Martina Kicherer
Leitung Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 552717-715
Fax: +49 (89) 552717-800
E-Mail: Martina.Kicherer@1-2-3.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medien

ING, Storymaker, FDP-Bundestagsfraktion und DVR erhalten dapr-Zertifizierung

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat die Volontariats- und Traineeprogramme der Agentur Storymaker, der Bank ING (ehemals ING-DiBa), des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) und der FDP-Bundestagsfraktion zertifiziert. Die vier neuen Zertifizierungspartner konnten in den Read more…

Medien

4. Crossover-Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen

Am Samstag, den 30. November 2019 um 19:30 Uhr konzertiert das international erfolgreiche „Quintessence Saxophone Quintet“ zusammen mit dem Schlagzeuger und Ausnahme-Percussionisten Ruven Ruppik. Das Programm wird eigens für das Konzert zusammengestellt. Es wird ein Read more…

Medien

Awardverleihung beim Edelmeister-Wettbewerb 2019

Agenturen, Medienproduktioner, Druckpartner und Digitaldruckveredler traten an, den Preis für die kreativste Druckveredelung für sich zu entscheiden. Mit 34 Einreichungen in fünf Kategorien konnte der Award seine Relevanz auch 2019 bestätigen. Die Steigerung der Einreichungen Read more…