Der Motorman Run hat sich seit seinen Anfängen vor sieben Jahren in Neuenstadt fest etabliert und konnte von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer und Zuschauer verbuchen. Auch für die Mitarbeiter der vor Ort ansässigen MS Motorservice International GmbH ist der Extremlauf mittlerweile ein fester Termin im jährlichen Kalender. Mehr als 320 Läufer haben sich für das Motorservice-Team angemeldet.

Die Laufmannschaft wird in diesem Jahr außerdem in neuem Look erscheinen: Das Teilnehmershirt im neuen Design hat jetzt weiße Ärmel und ein Motorservice-Logo auf der Brust. Eine Konstante beim jährlichen Motorman Run ist die Motorservice Fotobox. Sie hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr wieder im Zielbereich bereit stehen. Über 600 Selfies wurden beim letzten Run von den Läufern geschossen und hinterher auf den Facebook-Seiten von Motorservice veröffentlicht.

Tobias Kasperlik, Vorsitzender der Geschäftsführung des Neuenstädter Unternehmens, freut sich auf das Laufevent: „Wir treten bereits seit 2010 als Hauptsponsor auf und waren mit diesem Engagement von Anfang an als Namensgeber im Boot. Durch unsere rund dreihundert Mitarbeiter vor Ort sind wir mittlerweile fest in Neuenstadt beheimatet. Der Motorman Run gehört bei uns zur Unternehmenstradition und stärkt durch das gemeinsame, sportliche Erleben die Verbundenheit unserer Mitarbeiter untereinander und mit uns als Arbeitgeber.“

Auch über den Motorman Run hinaus engagiert sich Motorservice lokal und überreichte erst kürzlich dem Jugendförderverein Brückedächle e. V. einen Spendenscheck über 2.500 Euro für das so genannte FabLab. Letzteres ist ein separater Raum im Jugendhaus, wo sich interessierte Jugendliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts mit verschiedenen kulturellen Hintergründen und Fähigkeiten treffen, um gemeinsam an technischen Projekten zu arbeiten. Mit dem Betrag werden in der Einrichtung eine Absauganlage, ein Untertisch sowie Arbeitsmaterialien für einen kürzlich angeschafften Lasercutter finanziert.

Über Motorservice

Motorservice hat seit 2008 seinen Hauptsitz samt Logistikzentrale in dem Kocherstädtchen, an dem rund 300 Mitarbeiter tätig sind. Erst im letzten Jahr wurde auf einem Nachbargelände eine neue Logistikhalle mit einer Größe von 5.400 Quadratmetern und einer Kapazität von 7.000 Palettenstellplätzen fertiggestellt.

Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket-Aktivitäten von Rheinmetall Automotive (vormals KSPG). Sie ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt mit den Marken Kolbenschmidt, Pierburg, BF und TRW Engine Components. Ein breites und tiefes Sortiment ermöglicht den Kunden, Motorenteile aus einer Hand zu beziehen. Als Problemlöser für Handel und Werkstatt bietet Motorservice darüber hinaus ein umfangreiches Leistungspaket und die technische Kompetenz als Tochtergesellschaft eines großen Automobilzulieferers.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinmetall Automotive AG
Karl-Schmidt-Straße 2-8
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3140
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.rheinmetall-automotive.com

Ansprechpartner:
Manuela Schall
Pressereferentin
Telefon: +49 (7132) 33-3142
Fax: +49 (7132) 3352140
E-Mail: Manuela.Schall@de.kspg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.