Anmelden, klicken, freuen, fertig! So einfach und schnell ist die Steuererklärung mit smartsteuer erledigt! Und dank Live-Berechnung wird die Rückerstattung auch sofort angezeigt. Also keine Angst vor der nahenden Abgabefrist: Mit smartsteuer kann der 31. Mai getrost kommen. 
 
Der Countdown für die Abgabe der Steuererklärung 2016 läuft – aber das Einreichen lohnt sich. „500 Millionen Euro schenken Steuerzahler Jahr für Jahr dem Staat, weil sie ihre Steuererklärung nicht abgeben. Dabei ist dank moderner Internet-Angebote die Steuererklärung heute so einfach wie Online Banking“, so Björn Waide, Geschäftsführer der smartsteuer GmbH. Denn digitale Anwendungen wie die Online-Steuererklärung smartsteuer bieten neue Möglichkeiten, die Steuererklärung radikal zu vereinfachen und noch rechtzeitig einzureichen: Die klare Programmlogik führt den Nutzer intelligent durch die notwendigen Angaben, Belege und Lohnsteuerbescheinigungen werden mithilfe der dazugehörigen App einfach fotografiert statt manuell eingegeben. Und nun hilft der smartsteuer-Skill über die Amazon-Alexa-App dabei, wichtige Steuerfragen zu beantworten und Steuertipps geltend zu machen.

Keine Zeit für die Steuererklärung? So funktioniert die Fristverlängerung

Die Steuererklärung wird bis zum 31. Mai nicht mehr fertig? Kein Grund zur Sorge: Normalerweise bietet sich noch das Schlupfloch „Verlängerungsantrag“, mit dem sich die Steuererklärung nachreichen lässt. Oftmals reicht ein formloses Schreiben, in dem mit passender Begründung um eine Aufschiebefrist gebeten wird. In den meisten Fällen ist das Nachreichen der Steuererklärung bis 30.09. kein Problem. Und noch einfacher ist die Fristverlängerung mit dem Chatbot von smartsteuer auf Facebook (https://www.smartsteuer.de/online/smartsteuerbot/). Der Steuermann-Bot übernimmt problemlos die Fristverlängerung beim Finanzamt, wenn absehbar ist, dass eine pünktliche Abgabe der Steuererklärung bis zum 31. Mai nicht möglich ist.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch im Lexware Presseportal.

Über die Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 898-0
Telefax: +49 (761) 898-993184
http://www.lexware.de

Ansprechpartner:
Elke von Harsdorf
PR von Harsdorf
Telefon: +49 (89) 189087-333
Fax: +49 (89) 189087-339
E-Mail: evh@pr-vonharsdorf.de
Nicole Packhaeuser
Public Relations
Telefon: +49 (761) 898-3171
Fax: +49 (761) 898-993184
E-Mail: presselexware@haufe-lexware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel