Die WIPOTEC GmbH (vormals Wipotec Wiege- und Positioniersysteme GmbH), eines der weltweit führenden Unternehmen der Wäge- und Inspektionstechnologie veröffentlicht heute eine neue Markenarchitektur und Corporate Identity. Diese reflektieren sowohl die Kernwerte und 30-jährige Geschichte als auch die zukünftige strategische Ausrichtung der Gruppe.

WIPOTEC GROUP – Diversifikation und internationale Expansion
Unter dem Dach der WIPOTEC GROUP agieren zukünftig zwei globale Vertriebs- und Servicefirmen. OCS Checkweighers, die das Endkundengeschäft im Bereich Wäge- und Inspektionslösungen bedient, wird umfirmiert in WIPOTEC-OCS. Gründe hierfür liegen in der erfolgreichen Diversifikation der Produktsparten der OCS, die mit dem weiteren Ausbau der strategischen Felder X-ray und optische Produktinspektion, Track & Trace und Mail & Logistics weit über das langjährige Kerngeschäft Kontrollwaagen hinausgehen.

Theo Düppre, CEO und Gründer von WIPOTEC kommentiert: „Wir verzeichnen ein breites und starkes Wachstum in allen Produktbereichen der WIPOTEC-OCS. Dies betrifft sowohl steigende Marktanteile innerhalb unserer Kernmärkte, als auch Neugeschäft durch internationale Expansion. Hierbei profitiert OCS von Synergien im strategisch-technologischen Bereich mit der Mutter WIPOTEC GROUP, so dass eine Annäherung an die Kernmarke auch im Branding eine unternehmerische Konsequenz darstellt.“

Das OEM Geschäft verbleibt innerhalb der WIPOTEC Weighing Technology. Der Weltmarktführer wächst kontinuierlich im Bereich der Integration von ultraschnellen und hochpräzisen EDK Wägezellen in Verpackungs- und Abfüllmaschinen, primär getrieben durch Produktinnovation und umfassende technische Beratungs- und Serviceleistung.

Innovation. Passion. First.
Die neue Tagline der WIPOTEC GROUP ist: „Innovation. Passion. First.“ und beschreibt die Philosophie des High-Tech Unternehmens mit Stammsitz in Kaiserslautern. Absolutes Innovationsstreben für wertsteigernde Lösungen und Technologien, Leidenschaft in der Erzielung der besten kundenindividuellen Lösung und den Kunden an erste Stelle zu setzen werden auch zukünftig feste Leitplanken sein.

„Mit den neuen WIPOTEC Logos und der eingeführten Corporate Identity, die wie unsere Lösungen für Dynamik, Schnelligkeit, Präzision, Zuverlässigkeit und Premiumqualität stehen, nehmen wir die Chance wahr, uns stringent als innovative globale Marke zu positionieren,“ erklärt Janosch Brengel, Head of Marketing WIPOTEC Group.

Über die WIPOTEC GmbH

Die WIPOTEC Group ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Wäge- und Inspektionstechnologie und entwickelt und produziert am Stammsitz in Kaiserslautern marktführende Wägezellen im Gewichtsbereich von µg bis 120kg und einzigartige Maschinenlösungen, die durch über einhundert Niederlassungen und Partnerunternehmen global vertrieben werden.

WIPOTECs Lösungen steigern Qualität, Sicherheit und Effizienz in industriellen Produktionsprozessen von Kunden der Food, Non-Food, Chemie, Pharma und der Mail & Logistikbranche. „Designed, engineered and manufactured in Germany“ ist gleichbedeutend mit Premiumqualität und abgeleitetem Kundennutzen in High-Performance Anwendungen.

Hinter dem Erfolg des stark expandierenden Innovationsführers stehen 750 hochmotivierte Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIPOTEC GmbH
Adam-Hoffmann-Str. 26
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 34146-0
Telefax: +49 (631) 34146-8640
http://www.wipotec.com

Ansprechpartner:
Kay Wessin
Content Marketing
Telefon: +49(631) 34146-8289
E-Mail: kay.wessin@wipotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.