• Im Rahmen der Partnerschaft mit ZeroAlpha Solutions wurden die Verteidigungsprodukte von SFC Energy vom britischen Verteidigungsministerium in umfangreichen Feldversuchen erprobt.
  • ZeroAlpha Solutions wird das Portfolio der Verteidigungs- und Sicherheitsprodukte an britische und europäische Kunden vertreiben.

SFC Energy AG, führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat eine neue Exklusivvertriebspartnerschaft im Bereich Verteidigung geschlossen mit ZeroAlpha Solutions Ltd., Cardiff, UK, einem führenden Anbieter von Netzwerk-Hardware, Software und nachhaltigen Stromversorgungslösungen für Verteidigungs- und Sicherheitskunden in Großbritannien und Kontinentaleuropa.

Der erfolgreiche Kommunikations- und Stromversorgungs-Systemintegrator ZeroAlpha Solutions wird das vollständige Sicherheits- und Verteidigungsportfolio von SFC Energy in Großbritannien vertreiben und an die kundenspezifischen Bedürfnisse in diesem Markt anpassen. Im Rahmen der Partnerschaft mit ZeroAlpha Solutions hat das britische Verteidigungsministerium die Brennstoffzellen von SFC Energy in umfassenden Feldtests sowohl in seinem Army Warfighting Experiment-Programm als auch im Information Warrior-Programm erprobt. Dabei lieferten die Brennstoffzellen, die mit dem Ziel der Sicherung einer nachhaltigen, zuverlässigen Stromversorgung im taktischen Bereich eingesetzt wurden, signifikant verlängerte Missionszeiten für verdeckte Ermittlungen und eine wesentlich verbesserte Systemeinsatzdauer sowohl im Fahrzeug- als auch im stationären und abgesetzten Einsatz.

„Die Brennstoffzellen von SFC Energy haben in den rigorosen Tests von Army, Royal Navy und Royal Marine dem britischen Verteidigungsministerium erfolgreich bahnbrechende neue Potenziale eröffnet“, sagt Stewart Burton, Managing Director von ZeroAlpha Solutions. „Die Technologie hat ganz klar gezeigt, dass sie die Einsatzdauer von komplexen fahrzeugbasierten Missionssystemen und abgesetzten Soldaten gleichermaßen signifikant verlängern kann. Damit bietet sie nicht nur entscheidende taktische Vorteile im Feld, sondern reduziert auch gleichzeitig die Abhängigkeit von den bisher verwendeten, weniger effizienten Stromversorgungslösungen, die den gestiegenen Strombedarf der Streitkräfte einfach nicht mehr decken können.“

„Unsere Partnerschaft mit ZeroAlpha Solutions bringt unsere mehrfach ausgezeichnete Technologie und unser bewährtes Sicherheits- und Verteidigungsportfolio nun auch nach Großbritannien“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy AG. „Der Bedarf an zuverlässigem, netzfernem Strom für mobile, stationäre und fahrzeugbasierte Anwendungen wächst stetig. Das hervorragende Industrienetzwerk von ZeroAlpha hilft uns, diesen Bedarf nun auch in Großbritannien zu adressieren.”

Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Verteidigung, Sicherheit & Überwachung, Öl & Gas, Wind-, Umwelt- und Telekommunikationsanwendungen sowie für das Verkehrsmanagement unter www.sfc-defense.com, www.efoy-pro.com und www.sfc.com. Weitere Informationen zu ZeroAlpha Solutions unter www.zeroalphasolutions.com.

Zu ZeroAlpha Solutions Ltd

ZeroAlpha Solutions liefert vernetzte Command, Control, Communications, Computer, Intelligence, Surveillance und Reconnaissance (C4ISR) Systeme sowie nachhaltige Stromversorgungslösungen für die britische Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Verteidigungskommunikation konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf die Herausforderungen des militärischen Wandels hin zu netzwerkzentrierter Operationsführung und auf die Nachfrage nach neuen, innovativen Hardware- und Systemlösungen zur Unterstützung abgesetzter Operationen.

Über die SFC Energy AG

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 36.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
85649 Brunnthal
Telefon: +49 (89) 673592-0
Telefax: +49 (89) 673592-169
http://www.sfc.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schramm
Public Relations
Telefon: +49 (89) 673592-377
Fax: +49 (89) 673592-169
E-Mail: pr@sfc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.