Aus einem Halbtagesworkshop der Dienstleistungsgenossenschaft kiwiko eG und dem schweizerischen Cloud-Unternehmen oneclick AG hat sich in wenigen Monaten eine vertrauensvolle, intensive Partnerschaft entwickelt, die nun dazu führte, dass die beiden Organisationen einen Technologiepartnervertrag geschlossen haben.

Mehrere Systemhäuser der kiwiko eG stehen aktuell bei ihren Endkunden mit oneclick™ in Proof of Concepts. „Von heute auf morgen stellt kein Kunde seine gesamte Infrastruktur um. Anfangs war ich skeptisch, aber mit der Lösung von oneclick™ ist es einfach, auch hybride Architekturen zu managen. Die Technologie unseres Schweizer Partners ermöglicht den mobilen, sicheren Zugriff auf klassische On-Premise-Installationen und moderne SaaS-Lösungen über einen einheitlichen, einfach und intuitiv zu bedienenden digitalen Arbeitsplatz im Browser. Dabei ist sowohl die Softwarelizensierung wie auch die Bereitstellung und Nutzung in einem durchgängigen Prozess standardisiert“, äußert sich das kiwiko Mitglied Roman Schmid, Geschäftsführer von Schmid und Partner in Salach.

„Die Zusammenarbeit mit dem Systemhausverbund der kiwiko eG ist für uns eine tolle Möglichkeit, direktes Feedback für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösung aus erster Hand am ‚Point of Sales‘ zu erhalten. Im Gegenzug unterstützen wir unsere kiwiko-Partner in ihren Projekten direkt aus unserem Entwicklungszentrum in Prien am Chiemsee“, erklärt Dominik Birgelen, CEO der Schweizer Technologieschmiede.

Die beiden Unternehmen besiegeln nun mit einem Vertrag die intensive Zusammenarbeit. Weitere Praxis-Workshops bei kiwiko-Partnern stehen auf der Agenda.

„Ich freue mich über die enge Partnerschaft, die innerhalb kürzester Zeit entstanden ist. Wenn wir die Opportunities ergreifen und gemeinsam so weiterarbeiten, entsteht eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. Obwohl beide Unternehmen noch nicht sehr lange im Markt agieren, ist die Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit in unserer Zusammenarbeit sehr beeindruckend“, weiß Matthias Jablonski, Vorstand der kiwiko eG, zu berichten.

Über die kiwiko eG

Nach Aufnahme des Geschäftsbetriebes im Mai 2016 mit 12 ITK-Systemhäusern zählt die Genossenschaft mittlerweile 35 Partnerunternehmen mit unterschiedlicher Ausprägung und Spezialisierung. Insgesamt 900 Mitarbeiter verteilt auf mehr als 50 Standorte greifen auf ein großes Lösungs- und Dienstleistungsportfolio in den einzelnen Unternehmen zurück. Die heterogene Zusammensetzung der Partnerunternehmen mit unterschiedlichen Spezialisierungen soll langfristig dazu führen 360° ITK für die Kunden der kiwiko Partnerunternehmen bereit zu stellen.

Über die oneclick Group AG

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) und Innovationsmotor in Traunstein (Deutschland) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Die oneclick™ Cloud Plattform ist der einfachste, schnellste und sicherste Weg, um alle Geschäftsanwendungen einschließlich dazugehöriger Daten bereitzustellen und Benutzer damit zu verbinden. Als zentrale Zugriffs- und Verteilplattform in der Cloud ermöglicht oneclick™ das Management des gesamten Technologie-Stacks für die Anwendungsbereitstellung. Ziel der oneclick AG ist es, das End-User Computing maßgeblich mitzugestalten und zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

oneclick Group AG
Zollikerstr. 27
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 57888-93
http://www.oneclick-cloud.com

Ansprechpartner:
Dominik Birgelen
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8051) 9397523
E-Mail: dominik.birgelen@oneclick-cloud.com
Alexander Vater
Marketing-Manager
Telefon: +49 (8051) 9397-538
E-Mail: alexander.vater@oneclick-cloud.com
Matthias Jablonski
kiwiko eG
Telefon: +49 (2384) 9415456
E-Mail: info@kiwiko-eg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel