Die BioPark Regensburg GmbH geht mit ihrer neuen Marke „Healthcare Regensburg“ an den Start. Unter der eingetragenen Wortbildmarke werden zukünftig alle Aktivitäten zum Projekt Gesundheitswirtschaft in Regensburg gebündelt

Im Dezember 2015 präsentierte der BioPark die Ergebnisse der Standortanalyse zur Gesundheitswirtschaft in der Region Regensburg, welche erste Chancen und Potenziale für Stadt und Region in diesem Wachstumsbereich aufzeigte. Seit Mitte 2016 hat der BioPark mehrere Workshops zur Gesundheitswirtschaft durchgeführt um Themen und Handlungsempfehlungen für die Erstellung eines „Masterplan Gesundheitswirtschaft“ für Regensburg und die Region herauszuarbeiten. „Ein wichtiger Tenor aus den zahlreichen Interviews und Workshops war der Wunsch nach einer gemeinsamen Sichtbarkeit des Gesundheitsstandortes“, erläutert BioPark Geschäftsführer Dr. Thomas Diefenthal. „Hierzu haben wir die Wortbildmarke entwickelt, unter der wir zukünftig alle Akteure und Informationen zu dieser Branche am Standort präsentieren wollen.“ Bereits auf der Medizintechnik Messe MT Connect wird der Standort unter der neuen Marke vertreten sein. „Ein Highlight von Healthcare Regensburg wird die Präsentation des Masterplans Gesundheitswirtschaft am Mittwoch, 29. November diesen Jahres im Parkside in Regensburg sein“, so Projektmanager Dr. Ilja Hagen. Diesen Termin bitte schon einmal vormerken !

http://www.biopark-regensburg.de


Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioPark Regensburg GmbH
Am BioPark 13
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 92046-0
Telefax: +49 (941) 92046-24
http://www.bioregio-regensburg.de/

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Diefenthal
Geschäftsführer
Telefon: +49 (941) 920-460
Fax: +49 (941) 920-4624
E-Mail: t.diefenthal@biopark-regensburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Firmenintern

Caspar Winkelmann neuer Head of Marketing & Product Planning

Caspar Winkelmann wurde per 1. August zum neuen Head of Marketing und Product Planning von Cadillac Europe ernannt. In seiner neuen Rolle wird er alle europäischen Marketingaktivitäten leiten. Dazu gehören Werbung, Kampagnen und Veranstaltungen für Read more…

Firmenintern

SolarWinds zeichnet erstmals exzellente IT-Arbeit mit IT Pro Day Awards aus

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter für leistungsstarke und erschwingliche IT-Verwaltungssoftware, sucht Kandidaten für die ersten IT Pro Day Awards, mit denen die diesjährigen Leistungen von IT-Experten gewürdigt werden sollen. Die Gewinner werden am IT Professionals Read more…

Firmenintern

Bayer schließt Veräußerung seiner Geschäftseinheit Animal Health an Elanco ab

Die Veräußerung der Geschäftseinheit Animal Health von Bayer an das US-Unternehmen Elanco Animal Health Incorporated ist abgeschlossen. Eine entsprechende Vereinbarung hatten die beiden Unternehmen im August vergangenen Jahres getroffen. Nun wurde die Transaktion abgeschlossen, nachdem Read more…