.

Was ist eyeCall?
eyeCall ist eine cloudbasierten Digitallösung zur Neukundenakquise, welche die Vorteile der Videokommunikation in sich vereint. Bisherige Lösungen sind für die klassische Kaltakquise nicht nutzbar, weil sie beim Kunden durch anfallende Installationen Hürden auf-, statt abbauen.
Bei eyeCall meldet sich der Verkäufer telefonisch bei seinem potentiellen Kunden und bittet ihn, eine individuell für ihn generierte Domain in den Browser einzugeben. Ohne, dass eine Installation notwendig wird, ist es dem Kunden möglich, seinen Gesprächspartner zu sehen und von ihm digital durch das Produkt geführt zu werden. Voraussetzung einer problemlosen eyeCall-Nutzung ist lediglich eine stabile 16 Mbit Internetverbindung und die aktuelle Version einer der gängigen Internetbrowser.

Welche Vorteile bringt eyeCall?
Die Option der Videokommunikation erlaubt dem Vertriebler im Verkaufsgespräch neben seiner Stimme auch mit Mimik und Gestik zu arbeiten. Diese Form der Kundenansprache steigert den Wiedererkennungswert des Verkäufers und die Vertrauensbereitschaft des Kunden. Außerdem verkürzt die Funktion, Dateien direkt hochzuladen, den allgemeinen Sales-Zyklus, indem weniger Telefonate und keinerlei Kundentermine vor Ort bis zum Verkaufsabschluss notwendig werden. Die einfache Bedienung erlaubt darüber hinaus eine schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter.


Die Geschäftsidee
Gegründet wurde die SellUp Consulting GmbH mit der Vision, das negative Image der telefonischen Kaltakquise zu verbessern. Mit dem entwickelten Vertriebstool eyeCall, soll der Vertrieb in Deutschland persönlicher und effizienter gestaltet werden.

Über die SellUp Consulting GmbH

Die SellUp Consulting GmbH ist ein 2016 von Nikolas Schran und Michael Kreider gegründetes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Es ist aus der Überzeugung heraus entstanden, dass auch Vertrieb dem Trend der Digitalisierung folgen sollte. Auf Grundlage dessen hat die SellUp Consulting GmbH eyeCall entwickelt: Ein interaktives Vertriebstool, welches dem Verkäufer via installationsfreier Ein-Wege-Videoverbindung ermöglicht, den Kunden durch sein Leistungsangebot zu führen und dem Vertriebsgespräch wieder mehr Persönlichkeit zu verleihen. Mehr dazu auf http://www.sellup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SellUp Consulting GmbH
Brückstraße 44
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 60145400
Telefax: +49 (234) 60145414
http://www.eyecall.de

Ansprechpartner:
Dana Börnke
Marketing und PR
Telefon: 0234 / 601454 14
Fax: 0234 / 601454 19
E-Mail: boernke@sellup.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Allgemein

Raynets Client Management-Lösung für den Mittelstand wurde offiziell in der Version 2.0 freigegeben

Die RaySuite Appliance ist ein vorkonfiguriertes und vorinstalliertes Set von Softwarekomponenten, die perfekt in einem einzigartig intuitiven Workflow miteinander verknüpft werden. Um ein professionelles Client Lifecycle Management zu gewährleisten, bedarf es einer intensiven Verwaltung mehrerer Read more…

Allgemein

ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE: Software-Update der Tricept AG bringt hilfreiche neue Funktionen

Die Software ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE der Tricept AG ist seit September mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet wie z.B. die Erstellung von An- und Abwesenheitslisten oder Performanceverbesserungen. Tricept entwickelte die Erweiterungen in enger Zusammenarbeit mit den Schulen. Die Read more…

Allgemein

Omada als einer der führenden Anbieter im Gartner 2019 Magic Quadrant for Identity Governance and Administration ausgezeichnet

Omada gab heute bekannt, dass es im Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration 2019 zum Marktführer ernannt wurde, basierend auf der Vollständigkeit seiner Vision und Ausführungsfähigkeit. „Wir glauben, dass die Auszeichnung als Marktführer durch Read more…