Der Interim Management Report 2017 von EO Deutschland nennt die Hauptgründe für Unternehmen, Interim Manager zu beschäftigen und liefert eine fundierte Entscheidungsgrundlage für eigene Projekte

Köln, 14. März 2017 – Gute Geschäftsentscheidungen setzen eine valide Informationsbasis voraus. Der Interim Management Report 2017 zeigt europäischen Unternehmen genau auf, wann ein Interim Manager die richtige Entscheidung für ein Projekt ist. Die Studie belegt unter anderem, dass in 32 Prozent der Fälle ein Change-Management-Projekt der Hauptgrund für die Einstellung eines Interim Managers ist. Entscheider erhalten aktuelle Daten über Auftragslängen, Durchschnittsgehälter oder die Rolle von Vermittlungsagenturen beim Einsatz von Interim Managern.

Der Interim Management Report 2017 ist eine internationale Studie, bei der 2.400 Unternehmen und Interim Manager in sechs europäischen Ländern befragt wurden. Die Studie liefert Antworten auf die folgenden Fragen:

– Was ist das Profil eines Interim Managers in Europa?
– Was für Unternehmen stellen Interim Manager ein?
– Warum stellen Unternehmen Interim Manager ein?
– Welchen Vorteil bringen sie einem Unternehmen?
– Welchen Umfang haben die Einsätze von Interim Managern in Europa typischerweise?
– Wie finden Interim Manager ihre Aufträge?
– Welche Rolle spielen Interim Management Provider?
– Was sind die aktuellen Herausforderungen im Interim Management?

Permanente Veränderung ist heute die Norm und Unternehmen stehen unter ständigem Veränderungsdruck. Prozesse und Abläufe, die aufgrund der Dynamik im Unternehmen nicht mehr funktionieren, müssen optimiert werden. Effizient organisierte Unternehmen haben häufig keine freien Führungskapazitäten für solche zeitaufwändigen aber wichtigen Projekte. Mit den EO Interim Executives stehen Unternehmen erfahrene, zielorientiert handelnde Führungskräfte auf Zeit zur Verfügung.

„Interim Manager unterstützen Unternehmen mit einem reichen praktischen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen und Strategien“, so Stephan H. Aschenbrenner, geschäftsführender Gesellschafter der EO Deutschland GmbH, der den positiven Trend im Interim-Markt der letzten Jahre durch die Studie bestätigt sieht.

Der Interim Management Report 2017 ist ab sofort auf der EO-Website unter http://bit.ly/2mjB8Dz zum Download verfügbar.

Über die EO Deutschland GmbH

Die EO Deutschland GmbH wurde 2010 in Köln als Partnerunternehmen der britischen EO gegründet. Weltweit ist EO in sieben Ländern vertreten, in Deutschland sind die Berater an insgesamt 14 Standorten tätig.

Mit der internationalen executive-bank™ sind die Berater von EO die Schnittstelle zu über 10.000 Interim-Managern allein in Deutschland und zu mehr als 240.000 Führungskräften weltweit. Dank der persönlichen Beratung und der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten erfolgt die Suche nach Führungskräften schnell, international und persönlich. EO vermittelt sowohl Führungskräfte für Festanstellungen als auch Interim-Manager für befristete Einsätze. Alle Partner waren vor ihrer Tätigkeit als Personalberater selbst langjährig in Führungspositionen tätig.

EO steht Kunden und Kandidaten in jeder Branche bei der Führungskräftesuche beratend zur Seite und ist assoziierter Provider der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM).

Weitere Informationen unter www.eoexecutives.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EO Deutschland GmbH
Colonia-Allee 15
51067 Köln
Telefon: +49 (221) 888216-50
Telefax: +49 (221) 888216-50
http://www.eoexecutives.com

Ansprechpartner:
Christian Lipowsky
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (221) 888216-80
E-Mail: christian.lipowsky@executivesonline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel