Die im Bereich der digitalen Gesundheit tätige Schweizer Firma dacadoo ist mit Media Production Group, dem führenden Anbieter von betrieblichen Gesundheitsförderungsevents in Rumänien, eine Zusammenarbeit eingegangen, in welcher Media Production Group die dacadoo Gesundheitsplattform mit in ihr Angebot aufnehmen wird.

dacadoo entwickelt und bietet die gleichnamige digitale Gesundheitsplattform an, mit welcher Benutzer aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken sowie personalisiertes Feedback, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

Wie die Firma heute bekannt gab, hat sie mit dem führenden Anbieter von betrieblichen Gesundheitsförderungsevents in Rumänien eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um gemeinsam den Markt der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung in Rumänien aufzubauen. MPG wird die dacadoo Gesundheitsplattform neu in Ihr Angebot aufnehmen.


Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo kommentiert: „Obwohl der Markt für digitale betriebliche Gesundheitsprävention in Rumänien noch klein ist, hat das Land wegen der Präsenz vieler ausländischen Firmen auch dank der hohen Smartphone-Marktdurchdringung in grossen Städten ein grosses Wachstumspotential. Es ist ganz wichtig mit den richtigen Partnern zu arbeiten und wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit mit MPG in Rumänien, da sie bereits Marktführer sind.“

Herr Catalian Stefan Mocuta, Präsident von MPG fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dacadoo. Ich bin überzeugt, dass die dacadoo Gesundheitsplattform in unserer Sports-Community von Amateurathleten sehr gut ankommen wird und sie damit ihren Lebensstil verbessern und ihren Gesundheitsindex steigern werden. dacadoo ist ein wichtiger Baustein in unserem längerfristigen Plan, unser Angebot für unsere Kundenbasis auszubauen“. MPG wird schrittweise die dacadoo Gesundheitsplattform bei den nationalen MPG Sportsevents, welche inzwischen eine Community von mehr als 80’000 Amateurathleten umfasst, einführen und die Community graduell auf über 2 Millionen Personen ausbauen.

Über Media Production Group:

Mit 20 Jahren Erfahrung im Markt hat sich MPG zum grössten unabhängigen Anbieter und Organisator von Sportevents und Programmen in Rumänien etabliert. MPG hat dabei eine Community von Amateurathleten, welche zur Zeit 80’000 Mitglieder zählt, aufgebaut. Die Firma hat einzigartige Konzepte von Multisportwettbewerben entwickelt und eingeführt. MPG koordiniert 5 Sport und Entertainment Projekte und bietet ihren Teilnehmern einzigartige «Sportainment» Experiences an: Riders Club (www.ridersclub.ro) Mountainbike Wettbewerbe; RUNFEST (www.runfest.ro) Laufevents; Tenis Partener (www.tenispartener.ro) 400+ Tennisturniere; Tenis10 (www.tenis10.ro) 200+ Tennisturniere für Kinder bis 10 Jahren; Romanian Corporate Sports (www.corporatesports.ro) Firmenwettbewerbe.

Über die dacadoo ag

dacadoo bietet eine umfassende digitale Gesundheitslösung an, womit Personen ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise messen, verfolgen und verwalten können. Dabei misst dacadoo den aktuellen Gesundheitszustand mit einem persönlichen Gesundheitsindex, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch). Um aktiv zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung und Online-Spielen ein. Das preisgekrönte Unternehmen arbeitet mit strategischen Partnern daran, die patentierte Gesundheitsplattform auf dem globalen und mobilen Gesundheits-Markt zu etablieren. Der Hauptsitz von dacadoo befindet sich in Zürich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dacadoo ag
Othmarstrasse 8
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 2512323
Telefax: +41 (44) 25100-72
http://www.dacadoo.com/

Ansprechpartner:
Elena Vavilov
PR Manager MPG
Telefon: +4031 (805) 4042
E-Mail: elena.vavilov@mpg.com.ro
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Zusammenhängende Posts

Allgemein

AdWords Express – was das Google Tool dir bietet

Man sucht nach einer Möglichkeit, online schnell und unkompliziert auf das eigene Unternehmen, dessen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen? Dann empfehlen wir Google AdWords Express. Dabei muss man kaum Zeit darauf verwenden, da zum Read more…

Allgemein

Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre

Seit zwei Jahren setzt die traditionsreiche Spielwarenmesse eG in Nürnberg auf die Einlasssysteme von ADITUS. Aufgrund der guten Erfahrungen hat das Unternehmen seinen Vertrag mit dem Hannoveraner Einlassspezialisten jetzt um drei Jahre verlängert. Die Nürnberger Read more…

Allgemein

Paketzustellung aus Verbrauchersicht: Spectos veröffentlicht den E-Commerce Monitor 2020

Das zweite Jahr in Folge befragt die Spectos GmbH in einer deutschlandweiten Umfrage Nutzer von Paketdienstleistungen zum Thema Paketzustellung, um relevante Qualitätskriterien sowie Service-Erwartungen in der Paketzustellung zu identifizieren. Die Grundlage der Befragung, welche in Read more…