Malerische Landschaften, imposante Berge oder atemberaubende Wetterphänomene – es gibt kaum ein vielfältigeres Fotogenre als die Naturfotografie. Kein Fotograf scheut Aufwand und Mühen, um die einzigartige Schönheit und Vielfältigkeit der Natur festzuhalten. Die Bilder entstehen häufig in unberührter Natur. Der Einsatz von herkömmlichen Stativen ist aufgrund nasser Wiesen, loser Sandböden, sumpfiger bzw. steiniger Untergründe kaum möglich. Auch der Landschaftsfotograf Peter Sanderson kam schnell mit seinem hochwertigen Monopod und Dreibeinstativ an die Grenzen des Machbaren. Heute darf auf keiner seiner Fototouren durch die Weiten Kanadas das innovative Monopod STEADIFY (www.swiftdesign.pro) fehlen.  Das ausgezeichnete Stativ zum Umschnallen bietet eine hohe Stabilität bei mehr Flexibilität und Spontanität.

Fotografieren in der Natur

Die Natur bietet unendlich viele Motive – man muss sich nur ganz auf sie einlassen. Es gibt Situationen, die man aus der freien Hand fotografieren kann, jedoch der Aspekt der Schärfe darf nicht außer Acht gelassen werden. Um ein beeindruckendes Bild aufzunehmen, kommt ein Naturfotograf nicht um ein Stativ herum. Viele Stative sind unhandlich und schwer und bereiten somit bei längeren Wanderungen an die entlegensten Shooting-Plätze dieser Welt nicht wirklich Freude.

Der Vorteil eines Statives bei festem Untergrund ist, dass man entspannt das Motiv auch bei längeren Belichtungszeiten einstellen kann – bei unwegsamen Untergrund ist oftmals sie notwendige Stabilität für verwacklungsfreie Aufnahmen aber nicht gegeben.                                                                                                           

STEADIFY – das Monopod für die Hüfte

STEADIFY hebt sich durch den fehlenden Kontakt zum Boden von herkömmlichen Stativen ab. Es besteht aus einem stufenlos einstellbaren Monopod, einer Platte sowie einem Gürtel, der am Körper befestigt wird. Gestochen scharfe Bilder sind nicht nur bei beeindruckenden Landschaftsaufnahmen möglich, sondern auch bei Tieren in Bewegung garantiert – denn, die Hüfte ist der ruhigste Punkt des Körpers und bildet die Achse für alle Bewegungen mit der Kamera. Bei spontanem Positionswechsel ist STEADIFY genauso beweglich wie der Fotograf selbst. Das 3/8“ Stativgewinde des Monopods lässt sich wahlweise mit einer gummierten Universalgabel oder einem Kugelkopf mit Schnellverschluss ausstatten.

Peter Sanderson – keine Fototour ohne STEADIFY

Durch Zufall ist der kanadische Landschaftsfotograf Peter Sanderson auf STEADIFY aufmerksam geworden und wollte sich persönlich von den Vorteilen des innovativen Monopods überzeugen. Auf seinen Fototouren durch die Weiten Kanadas verwendet er heute vorzugsweise STEADIFY in Verbindung mit seinem 100 – 400 Fuji-Zoom plus 1,5 Konverter. Die Ergebnisse sind gestochen scharfe Bilder bei enormer Flexibilität ohne lästiges Schleppen von schweren Stativen. STEADIFY wiegt gerade einmal 600 g mit der Universalgabel und kann bequem seitlich an der Hüfte bei Wanderungen getragen werden.

Über die Swift Design GmbH

2015 wurde die SWIFT DESIGN GmbH (www.swiftdesign.pro) vom Vater-Sohn Team Gert und Tobias Wagner in Hamburg gegründet. Beide sind eng mit der Fotografie und dem Film verbunden: Gert Wagner ist Fotograf und Kameramann und hat den Globus im Auftrag großer Magazine und internationaler Marken bereist. Als Erfinder hat er den flexiblen Autofokus heutiger Kameras entwickelt – und natürlich den STEADIFY. Tobias Wagner ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und hat sich auf Filmmusik und Postproduktion spezialisiert. Zusammen haben sie den STEADIFY bis zur Marktreife entwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swift Design GmbH
Neumann-Reichardt-Strasse 27-33
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22867556-0
http://www.swiftdesign.pro

Ansprechpartner:
Gert Wagner
Telefon: +49 (171) 5302-196
E-Mail: presse@swiftdesign.de
Hella Hahm
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel