Kreative Hilfe. Die New-Media-Förderung des Medienboard Berlin-Brandenburg und die Seven.One Entertainment Group unterstützen gemeinsam die Produktionslandschaft in Berlin-Brandenburg. Ziel der Kooperation, die die Einzahlung in den Fördertopf sowie die gemeinsame Veranstaltung der Digital Pitch Days umfasst, ist die Entwicklung und Realisierung innovativer serieller Stoffe und ein intensiverer Austausch mit Produktionstalenten aus der Region.

Mit der Einzahlung von der Seven.One Entertainment Group in den Topf der New-Media-Förderung wird die Entwicklung und Produktion von seriellen Formaten aus den Bereichen Entertainment, Factual und Fiction unterstützt.


Um Sendervertreter*innen und Produzent*innen zusammenzubringen, finden am 7. und 8. Dezember die "Digital Pitch Days – Berlin Producers To Meet" statt. Produzent*innen aus der Region sind aufgerufen, in digitalen One-on-One-Meetings frische Showformate sowie Factual-Entertainment-Formate zu pitchen. Im Fokus stehen kleine und mittelständische Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, die ihre Serienstoffe mit der Seven.One Entertainment Group realisieren wollen. Bewerbungsfrist ist der 17. November. Weitere Infos zur Teilnahme und zur Veranstaltung gibt es hier

"Wir freuen uns über die Seven.One Entertainment Group als neuen Partner für die New-Media-Förderung", so Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg. "Am Standort entstehen so viele kreative, mutige und zukunftsweisende Formatideen, hier liegt ein riesen Potenzial! Die Entwickler*innen hinter diesen Projekten möchten wir mit den Digital Pitch Days finden und fördern. Mit der neuen Kooperation wird ein Experimentierfeld geschaffen, das ein Win-Win für beide Seiten – Sender und Produktion – bedeutet."

"Eigene Inhalte machen uns unverwechselbar und das über alle Plattformen. Allein bei ProSieben hat sich der Anteil der Auftragsproduktionen in der Prime Time in den vergangenen zwei Jahren um 80 Prozent erhöht, Tendenz steigend. Der Bedarf an kreativen Inhalten ist ungebrochen, der Anspruch, bestes Entertainment linear und digital zu bieten, bleibt", so Daniel Rosemann, Chef der ProSieben-Senderfamilie. Und Kaspar Pflüger, Chef der SAT.1-Senderfamilie ergänzt, "Dafür brauchen wir einen lebendigen Kreativ-Pool der Medienschaffenden hierzulande. Die Kooperation mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg ist eine Möglichkeit, uns hier noch besser als bisher zu vernetzen. Und es ist für uns ein weiterer Schritt, mit unserer Content-Company ein Dach für die kreativen Talente der Branche, vor und auch hinter der Kamera, zu schaffen."
 
Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in Unterföhring bei München. Sie vereint Sendermarken sowie das Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach und bietet den Zuschauern damit Inhalte crossmedial über alle Plattformen hinweg. Das Unternehmen bündelt die TV-Sender, den Vermarkter Seven.One Media und viele weitere Entertainment-Bereiche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Ansprechpartner:
Laura Liebe
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Telefon: +49 (331) 74387-62
E-Mail: l.liebe@medienboard.de
Susanne Lang
Seven.One Entertainment Group GmbH
Telefon: +49 (89) 9507-1183
E-Mail: susanne.lang@seven.one
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Zusammenhängende Posts

Medien

Luisa Abraham ist neue Head of Media Sales bei zebra-audio.net

zebra-audio.net, das 360°-Multi-Podcast-Netzwerk, erhält seit November Verstärkung durch die Radiomarketing-Expertin Luisa Abraham. In ihrer neuen Rolle als Head of Media Sales liegt ihr Schwerpunkt auf dem weiteren Ausbau des Agenturportfolios und der Stärkung des Werbegeschäfts. Read more…

Medien

Altmetallankauf in Bergkamen – zu aktuellen Tagespreisen

Die Schrottankauf Bergkamen holt Altmetallschrott direkt bei Ihnen abZum Leistungsumfang gehören der Ankauf von Altmetallschrott sowie das kostenlose Abholen von Schrott Während Schrott für die meisten lediglich einen ärgerlichen Platzräuber darstellt, enthält er tatsächlich viele Read more…

Medien

FRK bittet CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt um Ablehnung der Gebührenerhöhung für ZDF und ARD

„Die Erhöhung der Haushaltsgebühren zu Gunsten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten um 0,86 €/Monat ist ein wesentlicher Beitrag zur Wettbewerbsverzerrung im Breitband-/Kabelmarkt und beschleunigt den Verdrängungswettbewerb zulasten mittelständischer Breitbandunternehmen aus Handwerk, Wohnungswirtschaft und Kommunalunternehmen in Deutschland“ schrieb Read more…