Kundenzufriedenheit und Marktorientierung sind zwei Q-LEARNING Werte, die durch ein weiteres Zertifikat bescheinigt wurden. ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. (www.q-deutschland.de) hat die Teilnehmerbetreuung der LEAN und SIX SIGMA E-Learning Kurse von Q-LEARNING analysiert: Von der Beratung über den Kursstart bis zur Prüfung und normenkonformen Zertifikatsübermittlung wurden alle Prozessschritte betrachtet. Drei Schwerpunkte setzt SQD:

  • Q-Servicekette:
    Prozesse und Abläufe an den Kundenwünschen ausrichten und anwenden
  • Q-Qualitätsbausteine:
    Methoden und Standards anwenden, Potenziale erkennen und kontinuierlich besser werden
  • Q-Beschwerdemanagement:
    Die Stimme des Kunden erfassen, verstehen und zur Verbesserung der Prozesse nutzen


Zertifikat uneingeschränkt erteilt
In allen Punkten wurde Q-LEARNING uneingeschränkt zum Q-Betrieb zertifiziert. Das Zertifikat testiert, dass Q-LEARNING Prozesse und Standards zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit wirkungsvoll etabliert hat, Mitarbeiter diese und die notwendigen Qualitätswerkzeuge kennen und anwenden und damit eine messbar hohe Servicequalität systematisch erbringen. Im Abschlussbericht würdigt die SQD-Jury: „Wow, eine tolle und umfassende Servicekette rund um die Teilnehmerbetreuung von Q-LEARNING. Das beeindruckt und ist eine phantastische Leistung.“

Lob und Ansporn für Q-LEARNING
Das Zertifikat in Form einer hochwertigen Wandtafel wurde entgegengenommen von Frau Dorthe Wendt, verantwortliche Projektleiterin bei Q-LEARNING: „Wir Q-LEARNER möchten unseren Teilnehmern den besten Service bieten. Dabei wollen wir kontinuierlich immer besser werden – schließlich ist Prozessoptimierung unsere Kernkompetenz. Diesen Verbesserungsanspruch leben wir unseren Teilnehmern mit viel Energie vor. Das ServiceQualität-Zertifikat ist uns dabei Lob und Ansporn zugleich.“

Als zertifizierter Q-Betrieb unterliegt Q-LEARNING mit seinen LEAN und SIX SIGMA Betreuungsprozessen der jährlichen Kontrolle durch SQD. Das Zertifikat ist gültig bis 2022.

Mehr über das Zertifikat: www.q-learning.de/zertifikat-servicequalitaet-deutschland-sqd

Über Q-LEARNING

Q-LEARNING bietet als Spezialist für Qualitätsmethoden moderne, normkonforme Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Deutschlandweit einmalig stehen am Q-LEARNING CAMPUS hochwertige und preisgekrönte Online-Kurse für flexibles und individuelles Lernen bereit. Einsteiger und Fortgeschrittene, Privatpersonen, Mittelständische Unternehmen und zahlreiche DAX-Konzerne zählen zu den internationalen Kunden von Q-LEARNING. Die AZAV-Zulassung ermöglicht darüber hinaus die Teilnahme an den Kursen bittels Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Q-LEARNING
Am Weidenbroich 1
42897 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 5980800
Telefax: +49 (2191) 5980801
https://www.q-learning.de

Ansprechpartner:
Dr. Urte Helling
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (2191) 5980850
E-Mail: presse@q-learning.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel