Die BS PAYONE GmbH, Full-Service-Anbieter für Payment-Lösungen mit Sitz in Frankfurt am Main, und Retail Pro International (RPI), Entwickler einer individuell anpassbaren, plattformübergreifenden Retail Pro POS- und Retail-Management-Software, statten den Londoner Flagship-Store der Benetton Group mit einem wegweisenden mobilen POS- und Zahlungssystem aus und ermöglichen Benetton so die Verwirklichung eines völlig neu definierten Einkaufserlebnisses. Dank der Integration der neuen POS- und Zahlungslösungen sind die Mitarbeiter nun nicht mehr an herkömmliche stationäre Kassensysteme gebunden, sondern können Verkäufe mit Kunden überall im Laden abschließen. Das Pilotprojekt wurde im März 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Für Händler bietet die neue technische Lösung eine noch nie dagewesene Flexibilität ihrer Verkaufsberater, die sich dank des neuen mobilen Kassensystems jetzt ganz auf die Beratung ihrer Kunden konzentrieren können: Das intuitive Bediensystem macht es den Beratern leicht, neben dem Abruf des Warenbestands, der Verfügbarkeit von Artikeln oder einer möglichen Zulieferung aus dem Filialnetz, im Anschluss an das Verkaufsgespräch auch Zahlungen überall im Ladengeschäft entgegenzunehmen.

Ermöglicht wird dies durch die handliche Kombination des leichten Kartenterminals CCV Fly mit einem Smartphone oder Tablet: Die kabellose Integration beider Kassenbestandteile über eine gesicherte WIFI-IP-Adresse garantiert Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit beim Bezahlvorgang. Der Kassenbeleg kann per Belegdrucker ausgedruckt und auf Wunsch auch per E-Mail an den Kunden übermittelt werden. Die zugrunde liegende Technologie bleibt dabei für den Kunden völlig unsichtbar. Damit steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt der Kundenerfahrung.

Niklaus Santschi, CEO BS PAYONE, erläutert: „Mobile Kassenlösungen bieten Händlern die Möglichkeit, Umsatz und Kundenbindung zu steigern, indem sie sich voll und ganz auf den persönlichen Kontakt und die Beratung konzentrieren. Die Kunden wiederum profitierensowohl von der intensiveren persönlichen Beratung durch die Verkaufsmitarbeiter als auch vom Wegfall traditioneller Warteschlangen an den Kassenterminals, die bisher oftmals zu einem Verzicht auf den geplanten Kauf führten.“

Bill Colley, Senior VP of Client Services, Retail Pro International, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Benetton gepaart mit deren Talent, ihrer Markenvision in unserem Retail Pro Prism mobile POS Ausdruck zu verleihen, war bemerkenswert. Die Verschmelzung der Expertise der IT-, Verkaufs- und Designteams von Benetton und Retail Pro hat eine Technologieumgebung für den Einzelhandel geschaffen, die die Aufmerksamkeit des Kunden in besonderer Weise auf sich zieht und Benetton dabei hilft, ihre Kunden in den Mittelpunkt zu stellen."

Über Benetton

Die Benetton Group ist eines der bekanntesten Modeunternehmen der Welt und mit einem Netzwerk von über 5.000 Ladengeschäften in den wichtigsten Märkten weltweit vertreten. Das Unternehmen zeigt Verantwortung, indem es in der Gegenwart lebt und für die Zukunft plant, und dabei ein wachsames Auge auf die Umwelt, die Würde des Menschen und eine Gesellschaft im Wandel hat.

Benettons Geschichte basiert auf Innovation, die sich in den leuchtenden Farben, der Revolution seiner Verkaufsstellen, einzigartigen Vertriebsnetzwerken sowie einer universellen Kommunikationsstrategie widerspiegelt, die immer wieder für Gesprächsthemen und kulturelle Debatten gesorgt hat. Jetzt geht das Unternehmen die Herausforderungen der Globalisierung an, mit kontinuierlichen Investitionen und einer kompetenten, flexiblen Organisation, die allen Veränderungen gewachsen ist.

Die Unternehmensgruppe verfügt über eine gefestigte Identität, die sich über Farben, authentische Mode, Qualität zu fairen Preisen und eine Leidenschaft für ihre Produkte manifestiert. Diese Werte spiegeln sich auch in den starken, dynamischen Marken United Colours of Benetton und Sisley wider.

Über Retail Pro

Retail Pro ist eine flexible, spezialisierte Retail-Management-Softwareplattform mit einem leistungsstarken POS, Beschaffungs- und Bestandsmanagement, Werbung, Mitarbeiter- und Kundenmanagement, Backoffice, Leistungs- und KPI-Berichterstattungsfunktionen.

Über 159.000 Anwender jeder Größe und Branche vertrauen bereits auf Retail Pro. Die Lösung hat sich für Einzelhändler bewährt, die auf robuste Funktionen und Flexibilität setzen, und bietet gleichzeitig eine fachgerechte Unterstützung und technische Beratung für spezialisierte Nischenmärkte. Einzelhändler können Retail Pro einsetzen, um eine Fragmentierung ihrer Daten zu vermeiden, und die Lösung dabei ganz individuell auf ihren Workflow, ihr Branding und ihre geschäftlichen Anforderungen zuschneiden – ganz gleich, ob es sich dabei um ein Franchiseunternehmen, ein Unternehmensgeschäft, ein Outlet oder einen Einzelhändler mit mehreren Niederlassungen handelt.

Retail Pro ist eine kundenorientierte, einheitliche Software, die Einzelhändler bei der Bereitstellung außerordentlicher Kundenerlebnisse an allen Kundenschnittstellen unterstützt. Alle Funktionen von Retail Pro können vom Backoffice, POS, Verkaufsraum oder jedem Apple-, Android- oder Windows-Mobilgerät aus genutzt werden. Die Lösung kann vor Ort installiert oder in Rahmen eines monatlichen Abonnements zur Verfügung gestellt werden.

Retail Pro ist für expandierende Einzelhandelsunternehmen weltweit erhältlich und wurde bereits in über 130 Ländern installiert. Über unser Partnernetzwerk sorgen wir für eine lokale Unterstützung vor Ort und decken dabei regionsübergreifende komplexe Prozesse ebenso ab, wie unterschiedliche Währungen, Steuergesetze und regionale Gesetzesrichtlinien.

Einzelhändler können die umfangreichen Anwendungsprogramm-Schnittstellen von Retail Pro dazu nutzen, um ihre Verkaufsdaten mit Lösungen von Drittanbietern, wie ERP, MRP, CRM, HR-Systemen, E-Commerce-Seiten, Loyalty, RFID, Merchandising, Clienteling, sowie jedem anderen für ihr Geschäft erforderlichen Tool zu synchronisieren.

Über die PAYONE GmbH

BS PAYONE ist einer der führenden Payment-Anbieter Europas. Das Unternehmen bildet die Schnittstelle zwischen Handel und Kunde und sorgt für ein Payment, das im Hintergrund einfach, schnell, sicher und nahezu unsichtbar funktioniert. Kern des Angebots von BS PAYONE sind Produkte und Lösungen zur Automatisierung sämtlicher Zahlungsprozesse. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wickelt für seine rund 255.000 Kunden mehr als eine Milliarde Transaktionen pro Jahr ab. Überdies hält das Unternehmen mit seinen 750 Mitarbeitern an acht Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen.

Als Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet BS PAYONE seinen Kunden außerdem alle Produkte bequem aus einer Hand an. Egal, ob Kredit- und Debitkarten, alternative Zahlungsmittel, Karten- und Automatenterminals, E-Commerce oder mobile Payment – BS PAYONE liefert seinen Kunden individuelle Lösungen sowie ein hochmodernes Netz als Sicherheitsplus für sensible Zahlungsdaten. Als Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet BS PAYONE seinen Kunden außerdem alle Produkte bequem aus einer Hand an. Egal, ob Kredit- und Debitkarten, alternative Zahlungsmittel, Karten- und Automatenterminals, E-Commerce oder mobile Payment – BS PAYONE liefert seinen Kunden individuelle Lösungen sowie ein hochmodernes Netz als Sicherheitsplus für sensible Zahlungsdaten.

BS PAYONE versteht sich als der Partner des Handels und unterstützt ihn bei den immer komplexer werdenden Herausforderungen in Bezug auf Zahlungsprozesse und Vertriebskanäle. So helfen zukunftsweisende Omnichannel-Konzepte aus dem Hause BS PAYONE dem Handel dabei, sich konsequent auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden zu fokussieren. Dabei verfolgt BS PAYONE immer das Ziel, ein reibungsloses Payment zu ermöglichen. Schon heute können Händler mit BS PAYONE ihren Kunden bereits einen fließenden Übergang zwischen E-Commerce, POS, Mobile und Automaten bieten und so ein nachhaltiges Einkaufserlebnis erzeugen.

BS PAYONE ist ein Unternehmen der Ingenico Gruppe und des Deutschen Sparkassenverlags. BS PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Zalando, immonet.de, sony music, Hagebaumarkt und Mister Spex.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf https://www.bspayone.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PAYONE GmbH
Lyoner Strasse 9
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6630-50
Telefax: +49 (69) 6630-5211
http://www.payone.com

Ansprechpartner:
Susanne Grupp
Director Corporate Communication
Telefon: +49 (69) 6630-5132
E-Mail: susanne.grupp@bspayone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel