Die nächste Bundesgartenschau (BUGA) findet 2019 in Heilbronn statt. Der Aufbau dafür hat längst begonnen und im Rahmen des Naturerlebnisraums am Neckarufer wird eine uferbegleitende Steganlage erstellt. Die für den Holzbau zuständige Firma Holzbau Reichel GmbH setzt für das Projekt auf Holz aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft und lies sich dies durch TÜV SÜD Czech zertifizieren.

TÜV SÜD Czech ist weltweit für die FSC®-Produktkettenzertifizierung inklusive FSC Standard 40-006 für Projektzertifizierungen akkreditiert. Der Steg auf der Bundesgartenschau ist die erste Projektzertifizierung nach dem FSC-Standard in Deutschland und legt gleichzeitig den Grundstein für weitere Projekte. Die beteiligten Partner sind damit bundesweit Pioniere im Bereich nachhaltiges Bauen. TÜV SÜD verfügt über langjährige Erfahrungen in der Produktkettenzertifizierung und kann so in enger Zusammenarbeit mit den Projektteilnehmern Zertifizierungen erfolgreich durchführen.

„Es freut uns sehr, dass wir die FSC Projektzertifizierung vornehmen konnten und damit zur Verwendung nachhaltiger Holzressourcen in Bauprojekten beitragen können“, erklärt Astrid Schnell, Leadauditorin für FSC bei TÜV SÜD.

Weitere Informationen zum Thema finden Interessenten unter www.tuev-sued.de/ms/fsc.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Carolin Eckert
Pressearbeit ZERTIFIZIERUNG
Telefon: +49 (89) 5791-1592
Fax: +49 (89) 57912269
E-Mail: carolin.eckert@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel