Am Freitag, 3. März um 11 Uhr gibt es eine prall gefüllte Stunde Praxiswissen! OMEGA Software, Hersteller von myCMDB und mit mehr als 30 Jahren Spezialwissen im IT-Servicemanagement ein großer Name in der Branche, gibt Erfahrungen und Wissen aus etlichen Kundenprojekten weiter.

Das Verursacherprinzip: Wer IT-Services in Anspruch nimmt, wird dafür zur Kasse gebeten. Drei Schritte sind dafür notwendig.

Wer Leistungen anbietet, möchte angemessen dafür bezahlt werden. In der IT ist das nicht anders. Doch bevor Sie Kunden zur Kasse beten, muss Vorarbeit geleistet werden – mit dem „keep it simple“-Ansatz von myCMDB kein Hexenwerk. Im Webinar werden drei Schritte zur verursachergerechten Kostenverteilung aufgezeigt, die mit der myCMDB Leistungsverrechnung (ChargeDesk) out-of-the-box angewendet werden können. Legen Sie direkt los und bitten Sie Ihre Nutzer zur Kasse!

Die drei Schritte zu einer verursachergerechten Kostenverteilung:

Schritt 1: Hinterlegen Sie Ihre IT-Services und Bestandsdaten mit User- und organisatorischer Zuordnung in Ihrer CMDB.

Schritt 2: Verwalten Sie in den Leistungsarten die Kosten hinter den einzelnen Services und Produkten.

Schritt 3: Verrechnen Sie verursachergerecht, aufwandsbezogen oder aufgrund frei definierter Leistungsarten geräteabhängig.

Und das alles mit myCMDB! Pralles Praxiswissen in nur einer Stunde:

  • Die CMDB als Kernstück des IT-Servicemanagements
  • Das Incident Management begleitet vom Ereignis bis zur Lösung
  • Mit dem ChargeDesk die Leistungsverrechnung und Kostenstellenrechnung steuern.

Schnell und einfach anmelden:

http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php

Über myCMDB:

myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes „ready-to-go Servicemanagement“ mit einer revisionssicheren CMDB, einer effizienten Vorgangsbearbeitung und zahlreichen weiteren modularen Services. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel